Ich werde die Lebensmittelmotten nicht loss?

4 Antworten

Jeden Tag nur eine ist doch super. Dann bist Du auf dem richtigen Weg.

MeliJuliii
Fragesteller

Das freut mich sehr zu hören! Danke!

Das sind wahrscheinlich nur die überbleibsel die jetzt da rum fliegen, gib dem noch eine woche zeit.
viel Glück ich hoffe sie sind bald ganz weg!

MeliJuliii
Fragesteller

Das gibt mir Mut!! Danke und ich hoffe auch! Die sind total widerlich ☹️ zumal ich echt pingelig bin… man kauft die ja wohl teilweise mit ein :(..

Millikade4  25.03.2024, 14:25
@MeliJuliii

Kann ich gut nachvollziehen.. hab seitdem ich welche hatte einen richtig schlimmen Ekel vor allem was krabbelt entwickelt..🤧

MeliJuliii
Fragesteller
@Millikade4

Ja, mir fällt es auch echt schwer etwas zu googeln weil dann immer ein Foto in Nahaufnahme von diesen Viechern erscheint und ich am liebsten mein Handy wegschmeißen würde 😂

Da können noch lange ein paar davon rumflattern.

Wichtig ist dass nichts essbares für die Tiere zugänglich ist. Auch kein Tierfutter. Oder Süssigkeiten. Dünne Plastikfolie ist kein Hinderniss, da kommen die durch. Und bei Kartons finden die auch einen Spalt.

Und immer die Lebensmittelmottenfallen aufstellen, das hilft.

Kauf dir Pheromonfallen und häng davon zwei oder drei in die Küche. Dann gehen die weg. Es dauert aber trotzdem so 8 bis 12 Wochen bis die ganz weg sind, da dies ein Entwicklungszyklus der Motte ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen