Wie bekämpft man am besten Lebensmittelmotten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe wirklich jedes Lebensmittel kontrolliert.

Die Larven saßen in Teebeuteln, unter den Rändern von Schraubgläsern, im Marzipan, im Tierfutter.

Nachdem ich alles entsorgt habe und Resttiere mit Klebefallen gefangen habe, war Ruhe.

michi57319  02.09.2023, 00:29

Danke für die Auszeichnung.

Es geht nur über die Entsorgung befallener Lebensmittel. Falls du dazu noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Alle LEbensmittel, die gefressen werden in sichere Gefäße, Schraubdeckel reicht nicht

Es gibt so Klebepads mit Lockstoff

Die Klebt man z b. Auf die Innenseite der Tür uns ist dann den Rest bald los und verhindert neue Einnistung