Ich weiß,dass es etwas viel verlangt ist! Aber könnt ihr mir eine Einkaufsliste machen was ich für 3Wochen an Lebensmittel kaufen soll (ich kann nicht kochen)?
Meine Mutter und Schwester fliegen Morgen für 3 Wochen in den Urlaub
Wie gesagt ich kann nicht kochen ❗️❗️❗️
Müssen Lebensmittel sein, die schnell im Ofen, Airfryer oder in der Mikrowelle zubereiten werden können✅
Also Lebensmittel für 20 Tage
Kosten kann es 300€
Ihr wisst nicht wie wichtig das ist, damit rettet ihr mein Leben🙏🙏🙏
7 Antworten
1. Gehst du jede Woche einkaufen.
2. Obst muss keiner kochen. Und viel Gemüse kannst du roh essen. Tomaten, Gurke, Radieschen, Paprikaschoten, Salat zum Beispiel.
3. Dosenfutter such nach deinem Geschmack aus.
4. Kartoffeln ungeschält 30 Minuten in Wasser zu kochen kriegt JEDER hin. Genau so Eier 8 Minuten zu kochen. Oder in die Pfanne zu schlagen mit etwas Butter.
5. Brot, Butter, Wurst, Käse muss nicht gekocht werden.
Das wäre die beste Zeit, Kochen zu lernen. Dafür gibt es das Internet und Videos. Kochen ist kein Hexenwerk, wenn man es nur möchte. Selbst Brot backen kann man sich sehr schnell beibringen, was manchmal besser ist als das, was man so kaufen kann. Deine zukünftigen Freundinnen wären begeistert, wenn dein zukünftiger Freund eine Ahnung vom Kochen hat, denn die wenigsten von ihnen können es. 😂 Die wissen nur, wie man sich 50 Kilo Farbe in einer Woche ins Gesicht schmiert.🙈. Also ran den Speck und fang an die Töpfe zu quällen.
Ich mag hin und wieder mal so Fertig-Tiefkühlsachen wie Bami Goreng. Sind schnell in der Pfanne zubereitet und recht lecker.
Ja, ich glaube, das ist von Frosta. Tja, dann musst du dir halt was anderes aussuchen.
Ich kann dir meine Einkaufsliste geben - aber da ist 0% das von dir gewünschte drauf. Schmeckt für mich einfach blöd und ist sowas von ungesund und voller Konservierungsstoffe. Vergiss nicht, dass man dadurch schnell dick wird.
Ansonsten:
- 20 Tk pizzen
- Brot muss man mehrfach kaufen oder einfieren
- aufschnitt
fertig!
Nicht jeden Tag Pizza evtl. alle 3 Tage
Ich hol dann 7 TK Pizzen
Was noch ???
guck in den tk schränken bei den Kaufläden und fertig. Ich guck mir doch nicht an, was es da gibt, wenn ich viel günstiger und besser kochen kann als so n Industriefraß.
Nudeln in n Pott voller kochendem Wasser packen, 8 Minuten neben stehen, abgießen und mit pesto essen, ist nicht kochen.
Und du gehst zur schule? Wenn du allein bleiben kannst, bist du wohl älter als 9 - also alt genug um mit dem Kochen anzufangen. Was willst du machen, wenn du alleine lebst? Nach Hause zur Mutter und nach essen fragen?
Ja drittes Semester
Nudeln ist auch ne gute Idee, dazu kaufe ich noch ne Fertigsoße
Was noch ???
Au backe. Dann bist du Alt genug um es zu lernen. Ich hab mit neun angefangen zu kochen, meine (auch männlichen) freunde mit 12/13.
Such dir Rezepte aus dem Internet raus, kauf die Zutaten und befolge die Anleitung.
Was soll ich dir sagen, wenn ich NIX aus deiner gewünschten Abteilung kaufe?!? Reicht dir: geh hin und guck selbst! nicht?!? Dann guck halt nach welche verdammten TK Gerichte Frosta hat und fertig! TK kauf ich nur Erbsen, eis und Mango.
Gut, dann kriegst du hier meine Einkaufsliste:
- brokkoli
- kartoffeln festkochende
- nudeln
- Hähnchenbrustfilet
- Apfelsaft
- Multivitaminsaft
- Ringerhackfleisch (3x)
- Burgerbuns
- Gurke
- Tomate
- Eisbergsalat
- Spitzkohl
- Nektarinen
- Schwarzbrot
- Butter
- Mandarine
- Dosen- mandarine
- Schmand
- Xylit
- Zucker
- Mehl
- Backpulver
- Paniermehl
- Salz
- Erdbeeren
- Öl
- Feta
- Fleischwurst
- Wildreis
- TK Erbsen
- Spargel
- Möhren
- Schinkenwürfel
- Mii Nudeln
- Porree
- Sojasauce
So ein Kommentar will ich von dir sehen 👍😉
Aber das sind alles Sachen die man kochen muss😏
Ich hol noch TK Pommes und Chicken Wings
Wenn ich 20 Packungen Brot hole und dies in die Tiefkühltruhe tue und jeden Abend bevor ich schlafe gehe eins raushole, dann taut das auf bis zum nächsten Morgen oder ???
Hab kein Lust jeden Tag Brot kaufen zu gehen
Ernsthaft? Ich hab die beste Idee. Du besorgst dir mehr Geld und mietest dir n Babysitter.
Und ja, wahrscheinlich ja. Pack es sonst einfach die Scheiben in den Toaster und fertig.
Das ist auch ne gute Idee!!
Ich hole Toastbrot , Käse , Wurst usw. das geht schnell
Fischstäbchen muss ich nur in die Pfanne legen wa ??? Also mit Öl
Sehr knusprig werden Fischstäbchen in der Pfanne. Dafür wird Fett bei mittlerer Stufe in der Pfanne erhitzt. Bei der Wahl des Fettes sollte beachtet werden, dass dieses gut erhitzt werden kann. Ist das hoch erhitzbare Fett heiß, legt man die noch tiefgefrorenen Fischstäbchen hinein und brät sie bei mittlerer Hitze 5-8 Minuten an. Dabei sollte man sie mehrmals wenden, so dass sie von beiden Seiten goldbraun werden.
Der Vorteil bei den iglo Fischstäbchen ist, dass die Panade auch beim Wenden gut an dem Fischstäbchen haftet und das Ergebnis somit gleichmäßig und lecker wird.
Quelle: https://www.iglo.de/ernaehrung/fisch/fischstaebchen/zubereitungstipps
Siehst du jetzt haben wir doch schon einiges
Pizza, Pommes, Chicken Wings , Toast, Fischstäbchen , Nudel mit Fertigsoße, Brot mit Aufstrich
Das reicht doch für 20 Tage oder 🤔🤔
Na dann ist doch jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen damit du kochen lernst. Denn wer alt genug ist alleine zu Hause zu bleiben für drei Wochen, der ist doch alt genug um zu kochen. Denn dafür müsstest du ja schon volljährig sein denn ansonsten würde deine Mutter ja gegen ihre aufsichtspflicht verstoßen. und mit 18 bist Du volljährig und solltest dementsprechend kochen können. oder willst du dich wenn du irgendwann aussiehst und deine eigene Wohnung hast auch nur von Lieferdienst und fertig fraß ernähren?
Ansonsten gibt es doch massig Fertiggerichte zu kaufen. Da musst du dich dann nur durchwühlen und gucken was dir schmecken könnte. Oder du kaufst dir einfach Gemüse, Obst, Nudeln, Reis, Kartoffeln usw und Kochs selbst. Einfache Gerichte findest du über google doch auch massig. Und für 300 € kannst du alleine locker zwei Monate problemlos dich mit Lebensmitteln eindecken. Zumindest wenn du selber kochst und nicht nur fertig fragst zu dir nimmst der überteuert ist, meist nur Nährstoffe hat, nicht wirklich sättigt und auch viel zu einseitig ist
Hat dir mal einer verraten, dass du ziemlich viel antwortest wonach dich keiner fragt? Grade auf dieser Plattform zuviel zu Sehen. Frage XY Antwort ABXY und im besten Fall nur Antwort AB. Er fragt was kann man kaufen, nicht wie man kochen lernt oder was du davon hälst. Gutefrage≠Ungefragtemeinung
Und ich habe auf die Frage geantwortet. Nämlich das ist massig fertig Gerichte gibt aber Kochen nun mal kein Hexenwerk ist und man sich damit besser und günstiger und auch gesünder ernähren kann. Und wenn ihr doch die Antworten nicht passen kannst du es ja auch einfach ignorieren 🤷🏼 und ich bin ja nicht die einzige die gesagt hat lern kochen. Denn keine Frau will einen Mann der nicht kochen kann sondern sich nur von fertigfraß ernährt und den man dann seine Mama ersetzen muss
Ja und genau das ist es. Finde ich auch so dass man schon bisschen Selbstachtung haben sollte sowas zu erlernen. Du hast halt Recht aber danach hat keiner gefragt das war bei meinem Post und bei diesem Post genauso. Wenn dir das nicht gefällt dann antworte doch garnicht bei ihm drauf. Gutefrage≠Ungefragtemeinung
Meine Mutter kocht jetzt und wenn ich später heirate macht das meine Frau
Also bleibst du so lange bei Mama wohnen bist du eine Frau hast mit der du zusammen ziehst und heiratest? Ja herzlichst so wirst du aber keine Frau finden. Vor allem keine mit Verstand denn die würden für dich nicht hausfrau und Mama spielen weil du zu faul bist selber zu kochen.
Aber wenn doch Mama für dich kocht dann lass dir doch von Mama für drei Wochen das Essen vorkochen und einfrieren. Oder wird endlich erwachsen und ein richtiger Mann und lerne kochen. Denn auf Muttersöhnchen steht nun wirklich niemand
Nach dem Studium als Wirtschaftsanalyst werde ich um die 7500€ Brutto verdienen bzw 4500€ Netto✅.. dann kann ich auch jeden Tag draußen essen😁😂
20€ x 30 Tage =600€
Hab ich mal geholt und hat nicht geschmeckt.. Du meinst das von Frosta