Ich weiß noch immer nicht, warum FPÖ von so vielen Menschen gewählt wird. Sie schreien #Remigration, haben aber keine Vorstellung, wer in der Pflege oder gerad?

5 Antworten

Über deine letzte Frage oben solltest DU dir am meisten Gedanken machen!

Du zäumst das Pferd von hinten auf (was bekanntlich nicht funktioniert). Du kannst nicht, nur weil derzeit paar Ausländer in der Pflege arbeiten und damit die Dumpinglöhne aufrecht erhalten, sagen, dass dieser IST-Zustand gut ist! Es wollen auch Deutsche gern diese Arbeit machen (wenn wir das mal auf Deutschland übertragen, ist ja ähnlich hier) aber die können von dem mikkrigen Lohn für dieses harte freizeit-fressende Arbeit kaum ihre Rechnungen davon bezahlen, klar dass sie es dann nicht mehr machen und Ausländer die Lücken füllen, die offenbar ja immer noch genug Geld übrig haben, ums in die Heimat zu schicken.

Aber dieser Zustand IST DOCH NICHT GUT! So dass du ihn aufrecht erhalten willst.

Es muss andersrum gedacht werden: die Arbeitsbedingungen, auch für Deutsche müssen anständig sein, für harte Arbeit gutes ausreichendes Geld, dann machen den Job auch Deutsche. Der Politik kommt es aber gerade recht, dass sie mehr Ausländer ins Land holen muss, denn die kann man leichter lenken, weil die bedürftiger sind und sich nicht trauen, den Job zu riskieren. Billiges Wahlvi*h für die Politik.

Offensichtlich möchtest du nicht verstehen, wer konkret mit " Remigration " gemeint ist.

Von Pflegekräften oder Landarbeitern redet da eigentlich niemand, sondern ziemlich konkret von denjenigen, die dem Sozialstaat auf der Tasche liegen, keinen legalen Aufenthaltsgrund oder ein tatsächliches Aufenthaltsrecht haben, am laufenden Meter Straftaten begehen und / oder die mit christlich-europäischen Gesellschaftsformen und entsprechendem Sozialverhalten massive Probleme haben.

Um nicht konkret auf das Beispiel der Remigration sondern auf deine konkrete Frage einzugehen:

Die FPÖ ist eine populistische Partei, welche die dazugehörigen Instrumente sehr gut beherrscht und ganz viel mit Emotionen arbeitet. Darauf springen viele Wählerinnen und Wähler auf.

55yxc  07.04.2024, 18:24

unsachlich

nicht argumentativ

Propaganda

peinlich

Mariiaaca  07.04.2024, 18:31
@55yxc

Das beschreibt die FPÖ in der Tat sehr gut. ;)

Gegen Arbeiter hatte noch nie jemand etwas. Wir haben unmengen in Österreich aus dem Balkan begrüßt da wir im Wirtschaftsaufschwung Arbeitskräfte brauchten.

Aber wir brauchen nicht Zehntausende neue pro Jahr. Irgendwann ist es mal genug.

💙

Und viele Wähler haben Angst vorm Islam.

Vielleicht geht es denen um die die eben nicht arbeiten sondern nur denen die arbeiten auf der Tasche liegen?