Ich verstehe die Jugend nicht!

69 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem ist das gegenteilige von dem der anderen. Du reflektierst zu viel über dich.

Du musst versuchen, das abzustellen. Ich stand zwar nie alleine da, aber ich habe auch immer viel zu viel reflektiert.
Versuche dich aus der Vogelperspektive auf das Feld zu stürzen. Suche dir am besten zunächst eine Freundin, die wenigstens annähernd so ist wie du. Wenn du schreibst, dass du alle für gleich hältst, ist das ein Zeichen dafür, dass du sehr oberflächlich bist und dich gar nicht für die einzelnen Personen interessierst. Deiner Frage birgt eine stille Ignoranz, wenn nicht sogar Arroganz. Wenn du sozialkompatibel sein willst, musst du dich ein Stück weit anpassen, auch wenn bei dem Satz zig Individualisten aufschreien werden.

Es gilt, die Balance zu finden zwischen den anderen gerecht werden und sich selbst gerecht bleiben.
Du suchst den Kontakt zur Gruppe, also musst du auf sie eingehen. Du kannst nicht erwarten, dass sie auf dich zugehen. Das hätten sie schon längst machen können.

Um herausfinden zu können, wer mit dir auf einer Wellenlänge steht, ist der beste Weg, dass du von dir preisgibst, was dir Spaß macht und was du gerne machen würdest und wie du zu einem Thema stehst.

58

By the way: Hast du schon einmal hier eine Frage gelesen, indem sich einer darüber beschwert, dass er sich zuviel anpasst und zuwenig er selbst ist? Gibt es, aber seltener. Mit "Stopp! Bis hier hin und nicht weiter!" haben weniger Menschen Probleme als mit "Weiter! Bis einer stopp sagt!"

0
15
@Suboptimierer

Es ist halt immer eine Frage mit wen man sich so abgibt.

Wenn du dich mit Vollidioten abgibst musst du ein Vollidiot sein. Wenn du dich mit Möchtegern-Gangstern abgibst musst du ebenfalls einer sein.

USW.

Finde Leute die so ticken wie du. Jedenfalls größenteils. Natürlich kannst du dich auch den Leuten anpassen, aber dann wärst du nicht du selbst.

Wer sich z.b. mit Idioten abgibt wird früher oder später selber einer. :)

0
16
@Conga87

jeder mensch passt sich den anderen an, aber meist merkt man es nicht

0
20
@Cynthia1992

@Conga87 , wär das jetzt eine einzelne Antwort hättest du einen Daumen hoch :D!

0
41
@Suboptimierer

"Mit "Stopp! Bis hier hin und nicht weiter!" haben weniger Menschen Probleme als mit "Weiter! Bis einer stopp sagt!""

bitte nicht hauen, aber das verstehe ich einfach nicht in dem kontext

ansonsten gute antwort !!

0
58
@HowardFrazetta

Ich wollte darauf hinaus, dass die Fragestellerin zunächst mitziehen sollte. Wenn ihr irgendetwas zu weit geht, dann kann sie immer noch die Notbremse ziehen. Das sollte kein Universaltipp für jedermann sein, nur hat die Fragestellerin Probleme, sozial den Anschluss zu finden und genau dafür halte ich es für in Ordnung, so vor zu gehen.

Mich verblüffen ein wenig die vielen Daumen hochs. Meistens bekomme ich nicht viele DHs, wenn ich mir den Kopf zerbreche. Antworte ich einfach nur aus dem Bauch heraus, dann passiert so etwas. C'est la vie. Jedenfalls danke, auch an die anderen.

2
19
@LanaDelReyFan

Hast du schon mal deinen IQ gemessen, wen nein mach das mal. Mir kommt es so vor als ob du hochbegabt bist. Hochbegabte sind in den meisten fällen oft Einzelgänger und sind häufig anders denkend.

1
6
@Suboptimierer

Vielen Dank für deine Antwort und auch an alle anderen!: Dankeschön!! :)) Eure Antworten haben mir echt geholfen!! =)

1
29

Individualistenaufschrei!

Ansonsten aber zutreffend.

0

Also, ich bin auch nicht so ganz wie die andern, ich bin 15 nebenbei. Ich hatte immer Freunde um mich herum und eine Familie die ich unterstützt, ich glaube, dass es hilft. Du brauchst als erstes jemanden (nicht deine Eltern, sondern in deinem Alter und deiner Umgebung), die/der dich versteht, mit dem du etwas gemeinsam hast. Das, was ic am meisten an meinem Freunden liebe ist, dass sie mich kennen wie ich bin und mich so mögen wie ich bin. Dein Problem ist aber glaub ich, (da ich denke, dass du verstanden hast, dass dich Meschen so mögen müssen wie du bist) dass du eventuell zu viel erwartest. Man muss nicht alles an einer Person mögen, aber das meiste und die wichtigsten Sachen. Es ist nicht so, als ob meine Freunde keine Beigenschaften haben, die mich stören. Also, finde jemanden, der dich mag und dem du vertrauen kannst, aus deiner Altersgruppe! Ok, zu dem, wie baut man eine Beziehung auf und über was reden Jugendliche in ihrer Freizeit. Da kann ich nur sagen, dass man das nicht so einfach erklären kann. Ich rede mit meinen Freunden über alles (echt, von Politik bis Aliens... Über Jungs, Mädchen, Sport usw..) Hauptsache es interessiert uns! Du könntest in Sportvereine oder so eintreten und Leute treffen, die sich für öhnlliches interessieren wie du!!! Wenn du nen Freund (vllt auch Freundin), also Liebesbeziehung, haben möchtest musst du eh erst Leute treffen, das wird schon!!

Ein Thema, über das an sich als Jugendlicher immer gut mit anderen Jugendlichen unterhalten kann, ist Musik. Das einzige was wichtig ist: Du musst offen für das sein, was die anderen hören. Es wird sicher auch Schrott dabei sein, aber es gibt keine Musikrichtung, in der es icht auch ein paar tolle Musiker gibt. Frag die anderen nach ihren Liebslingssongs, und hör sie Dir an und wenn es was gibt, was Dir gefällt, dann frag sie nach weiteren ähnlichen Stücken. Und vielleicht findest Du sogar Leute, die auf Lana Del Rey stehen...

MMeine Freundschaften halten nie lange?

Heyy

Also es is so das mir aufgefallen ist, dass egal wie gut ich mit einem Menschen befreundet bin diese Freundschaften nie sehr lange dauern. Ich(w/17) hab nur eine Freundin mit der ich schon seit 9jahren befreundet bin und die anderen Freundschaften halten immer nur zwischen paar Monaten und max 2Jahren... Das lässt mir zu denken übrig, ob ich einfach kein guter Mensch bin sodass meine Freundschaften nicht halten oder ob ich irgendeinen Fehler mache oder ob ich einfach kein Mensch für was längeres bin oder so...

Hättet ihr vllt Tipps wie ichs ändern könnte oder woran es liegen könnte?

Alle meinen immer ich wäre beliebt und voll nett und sehr viele meinen sie könnten nicht ohne mich weil meine Art auch so special ist aber ich verstehe nicht, wie es dann sein kann das meine richtigen Freundschaften nicht lange anhalten....

...zur Frage

Dürfen Jugendliche Alkohol VERkaufen

Hallo,

ich habe einen Getränkemarkt und bei mir hilft ab und zu ein 16 jähriger aus. Darf dieser Alkohol (auch hochprozentig) und Zigaretten verkaufen wenn er an der Kasse ist?

Ist es ein Unterschied, wenn er alleine im Laden ist oder wenn eine Volljährige Person dabei ist?

Wo kann ich die Bestimmungen dazu finden, im Jugendschutzgesetz ist nur die Verkauf AN Jugendliche geregelt, nicht der Verkauf VON Jugendlichen an Erwachsene.

Bitte keine Spekulationen, nur juristisch nachweisbare Antworten, da auf diversen Internetseiten sehr unterschiedliche Angaben dazu gemacht werden und nie eine juristische Quelle dazu genannt wird.

Danke Klaus

...zur Frage

Welches Bier bei Jugendlichen?

Hi, soll für ne Feier 16+ heut Abend für alle Bier mitbringen, war ehrlichgesagt nie der Bier-Trinker. Mir zu peinlich zu fragen, sie zu fragen, welches gut ist. Könnt ihr mir helfen? Welche Biermarken trinken Jugendliche so bei Feiern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?