Inwiefern unterscheiden sich amerikanische von deutschen Teenagern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach sind deutsche Teenager im Schnitt erheblich selbstständiger als ihre Altersgenossen in den USA. Hierzulande (USA) werden Kinder bis zum Schulabschluss von ihren Eltern ziemlich stark "begluckt", während in Deutschland schon von Grundschülern erwartet wird, dass sie allein zur Schule radeln und beispielsweise Probleme/Konflikte mit Freunden allein lösen. Hier mischen sich die Eltern in jeden Mist ein, finde ich, und es ist hier auch ganz normal, dass Eltern ihre Kinder zehn Mal am Tag auf dem Handy anrufen um zu fragen, wie es ihnen gerade geht oder was sie gerade machen. Ich kenne in Deutschland niemanden, der sowas machen würde. Ich persönlich bin froh, dass ich in Deutschland aufgewachsen bin, wo Teenager als "Erwachsene im Training" angesehen werden und nicht in den USA, wo Teenager als "Kinder" betrachtet werden.

In Bezug auf Hobbys: Ich glaube nicht, dass die Hobbys und Interessen sich grundsätzlich unterscheiden, aber die Tagesgestaltung ist aufgrund der Ganztagsschulen anders organisiert. In Deutschland werden Sporthobbys beispielsweise im Verein ausgeübt, hier ist das Sache der Schulen. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass man in den USA als Teenager außerhalb der Schule nur wenig Kontakt zu Gleichaltrigen hat, weil es eben diese außerschulische Aktivitätenvielfalt, wie wir sie aus Duetschland kennen, nicht gibt. Ausnahme: kirchliche Aktivitäten. In den USA hat Religion einen erheblich höheren Stellenwert, auch unter Jugendlichen.

bei denen läuft das allgemein etwas anders ab, auch schon wegen dem anderen schulsystem was sich dann glaub cih auch auf hobbies auswirkt. man merkt das auc schon ein wenig wenn du serien im fernsehen anschaust, auch wenn sie deutsch synkronisiert sind erkennt man schon ab und zu unterschiede zum verhalten. Trotzdem: Teenager ist teenager

Stellenbeschreibung/ausschreibung?

Was ist der Unterschied zwischen Stellenbeschreibung und Stellenausschreibung? Stellenbeschreibung ist für mich z. B bei der Jobbörse Stellenausschreibung in der Zeitung die Inhalte sind doch auch gleich oder nicht?

...zur Frage

Verliert meine Tochter die amerikanische Staatsbürgerschaft, wenn sie zur Deutschen wechseln will ?

meine Tochter lebt seit 30 Jahren in Amerika ist jetzt amerikanerin möchte wieder die deutsche Staatsbürgerschaft verliert sie dann die amerikanische?

...zur Frage

Kennt jemand amerikanische Kleidungsmarken?

Ich meine damit Onlineshops und so aus Amerika und in so Amerika Style. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

...zur Frage

Größe S in Amerika?

Ich habe mir zuerst einen Hoodie aus Amerika bestellt. Da cih Grösse S habe ,habe ich es auf der Website auch in S bestellt ... Ich habe etwas rechechiert und habe nichts gefunden das meine Frage beantwortrt . Werde Ich den Hoodie in meiner Grösse bekommen oder gibt es amerikanische Grössen ,die sich von unseren unterscheiden ? Wenn ja , wird er mir zu klein oder zu gross sein?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen?

Hey =) kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen? - also was ich bisher herausgefunden habe ist, dass saure Lösungen einfach nur mit Wasser verdünnte Säuren sind - stimmt das? aber was ich mich dann frage ist, wie so eine saure Lösung genau aussieht (also als Formel) und ist das Reaktionsverhalten gleich? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :) danke schoeinmal im voraus :)

...zur Frage

Durchkomponiertes Lied und variiertes Strophenlied?

Hallo !

Was ist der Unterschied zwischen durchkomponiertem Lied und variiertem Strophenlied???

Ich muss das für meine Musikarbeit wissen,war krank und finde im Internet nicht wirklich was

LG CaballoChica13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?