Ich unterstütze eine person im kh bin ich für die arbeit entschuldigt?

10 Antworten

Bis zu dem Moment wo der Krankenwagen da war ja, da du rechtlich verpflichtet bist zu helfen.

Ab dem Moment wo medizinisches Personal anwesend war nein. Da zu bleiben ist keine Ausrede nicht zur Arbeit zu kommen.

Du kannst anrufen und fragen ob du aus Kulanz kurzfristig Urlaub nehmen darfst um da zu bleiben, an sich bist du verpflichtet normal zur Arbeit zu erscheinen.

Nein. Damit bist du nicht entschuldigt, sondern du solltest zur Arbeit gehen oder dort zumindestens anrufen und das ganze absprechen ( unbezahlter Urlaub möglich?). Du kannst im KH nicht wirklich was für deinen Mitbewohner tun und bist auch nicht unbedingt so gern gesehen dort, ehrlicherweise. Es sei denn dein Mitbewohner ist Minderjährig und du sein Vormund

Nein, bist du leider nicht. Du könntest höchstens mit deinem Chef oder der Personalabteilung sprechen ob du eine Tag Urlaub bekommen könntest, damit du bei deinem Mitbewohner sein kannst.

Nein- deine Aufgabd endet , wenn die " Person" von Fachpersonal Hilfe bekommt. Händchenhalten o.ä. - Dafür gibt es kein " Extra"

Nein, das ist deine Privatangelegenheit. Du wirst dafür Urlaub oder was von deinen Überstunden nehmen müssen.