Zeugenaussage?

5 Antworten

Ja, das kann schon mal passieren, dass die Polizei einen kurzfristigen Termin ausmacht. Den kann man dann wahrnehmen oder eben anrufen und sagen, dass man einen anderen Termin braucht. Ist ja nicht so schlimm.

Wenn man ein ungutes Gefühl hat (wieso eigentlich?), dann einfach bei der Polizei anrufen und den Termin bestätigen lassen.

Kein großes Thema. Ich hatte das auch schon, dass ich als Zeugin angerufen wurde und dann direkt gleich hingegangen bin, weil es mir gerade gepasst hatte. Nur keine Panik, ist nur eine Zeugenaussage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

ja, deine Skepsis ist berechtigt! Es ist nicht üblich, dass sich die Polizei erst 3 Wochen nach so einem Vorfall meldet und einen Zeugen so kurzfristig vorladet.

Ein Anruf bei der Polizei, um sich diesen Termin bestätigen zu lassen, wäre sicherlich vernünftig…

LG

Junge, du hast nicht 1939 und das ist nicht die Gestapo.

Die kann da einfach hingehen und aussagen, ihr passiert gar nichts.

lisaysl19
Fragesteller

digga , ich wollte wissen ob das sein kann das die Polizei nicht mal 24h vorher anruft und ein Termin ausmacht der in weniger als 24h ist

Er soll einfach hingehen und gucken was passiert. Er ist ja nur als Zeuge eingeladen, nicht als Angeklagter.

Sie kann vorher nochmal telefonisch bei der Polizei anfragen.