Zeugenaussage/brief nachhause?

csor77  14.10.2024, 14:18

Hat überhaupt einer der beiden Jungs eine Fahrerlaubnis?

Hdjkxn783 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 14:18

Meinte ich ja nein dass ist das größte Problem

5 Antworten

Vermutlich kommt es ja zu einer polizeilichen Vernehmung von euch vieren sowie des Fahrzeughalters. Wenn ihr alle minderjährig seit, erfolgt die in Begleitung, vermutlich eines Elternteils oder beider Eltern.

Im Zuge dessen wir man sicherlich versuchen zu ermitteln, wer von euch dann überhaupt gefahren ist, weil das Fahen ohne Fahrerlaubnis wird ja "nur" auf einen von euch zutreffen.

Gleiches Interesse, aber evtl. andere Mittel, wird auch der Fahrzeughalter haben, dessen Auto ihr geschrottet habt.

WSchaefer  21.01.2025, 17:05

Wahrscheinlich müsst ihr für den Schaden aufkommen, denn da geht keine Versicherung dran, und wie sieht der Baum aus? Wenn der auch einen Schaden hat, kann es sein, dass ihr den auch noch bezahlen müsst. Doch der Hauptschuldige ist der Fahrer auf den wird nun die Hauptschuld kommen, doch das wird der Richter entscheiden müssen, auch wenn ihr noch Jugendlich seit, da ist das Jugendgericht zuständig und die werden nun festlegen, ob sie Euch als Mittäter anklagen oder als Zeugen vorladen, da müsst ihr schon abwarten, am besten kommt ihr dabei weg, wenn ihr sagt das ihr nicht wustet das er keinen Führerschein hat. Dann seid ihr nur Zeugen.

Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau

Hdjkxn783 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 14:24

der Fahrer hat zugegeben das er es war und gefahren ist

Andrea929  14.10.2024, 14:26
@Hdjkxn783

Dann bleibt vermutlich noch 3 x eine Vorladung zwecks Zeugenbefragung übrig. Aber das bleibt dann abzuwarten.

Hdjkxn783 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 11:57
@Andrea929

Ja meine Eltern haben heute morgen einen Brief bekommen müssen Wochenende mit Mutter Zeugenaussage machen

Auf jeden Fall wird sich die Polizei melden. Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass die Eltern davon erfahren. Besser, ihr bereitet sie schon mal darauf vor.

ruza2808  14.10.2024, 16:14

Besser jetzt bevor der Brief kommt. 👍😎

Nunja, wenn ihr dabei wart und die eure Personalien haben, dann bringt leugnen ja eh nichts o.O

Hdjkxn783 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 14:21

Ja das klar wir meinten waren auf dem Weg nachhause von ner Freundin kurz und wollten halt nachhause und haben das mitbekommen ja was soll man machen

lajgda  14.10.2024, 17:09
@Hdjkxn783

& habt euch hinein gesetzt und mit einer Frau unterhalten?! Also die Geschichte würde ich mir noch mal überdenken

Hdjkxn783 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 21:43
@lajgda

Ne die Frau hat uns erst gesehen wo wir draussen standen deshalb

lynnmary1987  15.10.2024, 07:13
@Hdjkxn783

Ach? Also war es so, dass ihr REIN Zufällig gerade zu dem Zeitpunkt dort ZU FUSS unterwegs wart und dann auf eure zwei Bekannten in Not gestoßen seid?

Kind... wer genau soll das glauben? Die Zahnfee?

Bei Minderjährigen sollten die Eltern schon dabei sein. Wenn du als Beschuldigter geführt wirst kannst du bei der Polizei deine Aussage verweigern und dich erst einmal von einem Anwalt beraten lassen.

Ja, jung und dumm.

Und noch dümmer wäre es jetzt, die Sache mit Lügen noch schlimmer zu machen

Wenn man einen Fehler gemacht hat, dann steht man dafür gerade.

Ein Polizist hat unsere knt Daten aufgenommen.

Und damit ist bereits festgehalten, dass ihr dabei wart. Jetzt ein Märchen dazu zu erzählen, ist sinnbefreit.

ruza2808  14.10.2024, 16:15

Richtig 👍😎