Zeugenaussage/brief nachhause?
Meine Schwester und ich sind mit ihrem Freund und nem freund von ihm Nacht um ca 2 auto gefahren dies jedoch ohne Fahrerlaubnis. Was passiert ist das es geregnet hat somit die Straßen auch rutschig waren. Das Auto hat sich gedreht und ist gegen ein Baum (total schaden)
eine Frau fragte ob alles gut ist die Jungs meinten ja und ist wieder rein. Die Jungs meinten falls Polizei kommt waren meine Schwester und ich nicht dabei weil die wissen wie unsere Eltern reagieren würden.
die Polizei kam weil wahrscheinlich die Frau die gerufen hatten wir 4 meinte das wir nicht mit dene waren und die nicht kannten die Frau sagte aber was anderes. Ein Polizist hat unsere knt Daten aufgenommen.
Niemand muss schrieben das es dumm war ohne Fahrerlaubnis zu fahren und so. Jung und dumm einfach.
doch kommt ein Brief nachhause wo man Sachen ausfüllen soll was genau geschehen ist oder zur Polizeistation gehen und nh Zeugenaussage machen, müssen die Eltern dann mit da wir minderjährig sind?
5 Antworten
Vermutlich kommt es ja zu einer polizeilichen Vernehmung von euch vieren sowie des Fahrzeughalters. Wenn ihr alle minderjährig seit, erfolgt die in Begleitung, vermutlich eines Elternteils oder beider Eltern.
Im Zuge dessen wir man sicherlich versuchen zu ermitteln, wer von euch dann überhaupt gefahren ist, weil das Fahen ohne Fahrerlaubnis wird ja "nur" auf einen von euch zutreffen.
Gleiches Interesse, aber evtl. andere Mittel, wird auch der Fahrzeughalter haben, dessen Auto ihr geschrottet habt.
Wahrscheinlich müsst ihr für den Schaden aufkommen, denn da geht keine Versicherung dran, und wie sieht der Baum aus? Wenn der auch einen Schaden hat, kann es sein, dass ihr den auch noch bezahlen müsst. Doch der Hauptschuldige ist der Fahrer auf den wird nun die Hauptschuld kommen, doch das wird der Richter entscheiden müssen, auch wenn ihr noch Jugendlich seit, da ist das Jugendgericht zuständig und die werden nun festlegen, ob sie Euch als Mittäter anklagen oder als Zeugen vorladen, da müsst ihr schon abwarten, am besten kommt ihr dabei weg, wenn ihr sagt das ihr nicht wustet das er keinen Führerschein hat. Dann seid ihr nur Zeugen.
Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau
Dann bleibt vermutlich noch 3 x eine Vorladung zwecks Zeugenbefragung übrig. Aber das bleibt dann abzuwarten.
Ja meine Eltern haben heute morgen einen Brief bekommen müssen Wochenende mit Mutter Zeugenaussage machen
Auf jeden Fall wird sich die Polizei melden. Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass die Eltern davon erfahren. Besser, ihr bereitet sie schon mal darauf vor.
Nunja, wenn ihr dabei wart und die eure Personalien haben, dann bringt leugnen ja eh nichts o.O
Ja das klar wir meinten waren auf dem Weg nachhause von ner Freundin kurz und wollten halt nachhause und haben das mitbekommen ja was soll man machen
& habt euch hinein gesetzt und mit einer Frau unterhalten?! Also die Geschichte würde ich mir noch mal überdenken
Ach? Also war es so, dass ihr REIN Zufällig gerade zu dem Zeitpunkt dort ZU FUSS unterwegs wart und dann auf eure zwei Bekannten in Not gestoßen seid?
Kind... wer genau soll das glauben? Die Zahnfee?
Bei Minderjährigen sollten die Eltern schon dabei sein. Wenn du als Beschuldigter geführt wirst kannst du bei der Polizei deine Aussage verweigern und dich erst einmal von einem Anwalt beraten lassen.
Ja, jung und dumm.
Und noch dümmer wäre es jetzt, die Sache mit Lügen noch schlimmer zu machen
Wenn man einen Fehler gemacht hat, dann steht man dafür gerade.
Ein Polizist hat unsere knt Daten aufgenommen.
Und damit ist bereits festgehalten, dass ihr dabei wart. Jetzt ein Märchen dazu zu erzählen, ist sinnbefreit.
der Fahrer hat zugegeben das er es war und gefahren ist