wie lange dauer die zustllung eines Polizeibriefs?

6 Antworten

nicht länger wie anderer brief auch,wichtig das sie ihn absenden sonst wartest vergeblich

Die Zustellung dauert in der Regel 1-2 Tage. Entscheidend ist aber wann der Brief überhaupt abgesandt wird. Das liegt an der Arbeitsbelastung der jeweiligen Dienststelle. Da werden sicherlich auch nach Wichtigkeit Prioritäten gesetzt.

Ob Dir ein Anhörungsbogen/eine Vorladung geschickt wird, hängt davon ab, ob Deine Aussage überhaupt benötigt wird (wenn es z.Bsp. 40 Zeugen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering).

Wann so ein Schreiben an Dich geschrieben wird hängt von der Arbeitsbelastung des Sachbearbeiters ab. Bei uns z.Bsp. kann es durchaus 1-2 Wochen dauern, bis wir dazu kommen, da wir teilweise mit Vorgängen zugesch...üttet werden.

Wenn Dir ein Anhörungsbogen/eine Vorladung geschickt wird, dauert es nach dem Absenden 1-2 Tage, bis er bei Dir ankommt.

kann unterschiedlich sein. es kommt drauf an, wann die strafverfolgunhdbehörden deine aussagen brauchen

Das kann sich schon mal Wochen hinziehen. Kommt auch drauf an, ob deine Zeugenaussage überhaupt benötigt wird.

Was möchtest Du wissen?