wie lang dauert DNA und Fingerabdruck von ein Brief der Test?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich eine besonders interessante GUTE FRAGE, die viele Menschen interessieren wird !

Eine interessante Webseite ist www.scheffel-gymnasium.de/faecher/science/biologie/molangewandt/3fingerprint/fingerprint.htm

Moderne Verfahren zur Identifikation von DNA: Der genetische Fingerabdruck, die Gelelektrophorese.

Verwendung: Kriminaltechnik (seit 1985), Vaterschaftsnachweise, Verwandtschafts-beziehungen (Evolution), Identifizierung von Genen.

sandy345
Fragesteller

was erwartet mich wenn man seit geraumer zeitraum briefe geöffnet hat von fremden personen briefkasten nix mit die daten gemacht wieder zuklebt briefkasten rein muss jetzt in knast habe angst habe nix mit daten gemacht was erwartet michh????

Das musst du in einem kriminal-technischen Labor erfragen ... Solche Labors findest du in den Yellow Pages und die arbeiten AUCH (gegen Bezahlung) ... und UNTER Beachtung der gesetzlichen Auflagen ... für Privatpersonen.

Und ... die Dauer hängt hauptsächlich davon ab, wieviele Aufträge das Labor hat. Danach richten sich dann die Wartezeiten.

Der Test selbst ist keine Hexerei ... UND ... er ist relativ rasch und zu machen

sandy345
Fragesteller

was erwartet mich wenn man seit geraumer zeitraum briefe geöffnet hat von fremden personen briefkasten nix mit die daten gemacht wieder zuklebt briefkasten rein muss jetzt in knast habe angst habe nix mit daten gemacht was erwartet michh????

Entdeckung  25.01.2012, 17:00
@sandy345

huhuhu ... das ist vermutlich NUR eine Verletzung des Briefgeheimnisses ... und deswegen kommt niemand in den Knast.

Hast du schon diesbezüglich etwas Schriftliches von einer Behörde (Polizei oder Gericht) oder einen Brief von einem Rechtsanwalt bekommen?

Wenn ja ... dann solltest du damit einen Rechtsanwalt kontaktieren ... wenn nein, dann lasse es gut sein.

Wieso denkst du, dass du in den Knast gehen müsstest? Wer hat etwas Entsprechendes gesagt oder dir angedroht?

sandy345
Fragesteller
@Entdeckung

steht aber gesetz von briefgeheimnis???die suchen von fingerabdrücken wird noch ausgewährtet! Bin schon volljährig noch nie was zu schulden gekommen was wird denn für strafe wie hoch ist geldstrafe

Entdeckung  25.01.2012, 18:52
@sandy345

Hast du vom Gericht eine Anklageschrift bekommen?

Oder ein Schreiben von einem Rechtsanwalt?

Vergiss, was im Gesetz steht, das kann man so nicht auslegen ... im Gesetz steht, was möglich ist ... das bedeutet aber nicht ... das es so kommen muss. Wenn du dir nie etwas zuschulden kommen hast lassen, dann spricht das für dich ... und jeder Richter muss das berücksichtigen.

Warum hast du denn die Briefe geöffnet und an wen waren diese gerichtet? Das ist nämlich auch wichtig ...

Und ob du überhaupt eine Strafe bekommst, das kann ich dir nicht sagen, ich vermute nicht ... wenn es nichts Gravierendes ist ...

Und ... es gibt auch Strafen ... die werden auf Bewährung ausgesprochen, das heißt ... wenn du dir nichts zuschulden kommen lässt, innerhalb einer bestimmten Frist, dann kannst du ein normales Leben führen (nix Knast ... nix Geldstrafe).