Genetischer Fingerabdruck (nur nicht-codierende DNA-Bereiche?)

1 Antwort

Du könntest zwei Spuren verfolgen: 1. Codierende DNA unterscheidet sich unter den Menschen zu wenig (Die wichtigsten Proteine sind bei allen Menschen weitgehend gleich). 2. Es könnte um den Schutz der Persönlichkeit gehen. Codierende DNA enthält z.B. Informationen über genetisch begründete körperliche Besonderheiten.

flachglas  17.09.2018, 20:27

hahaha was für schutz

1. ist richtig

die codierenden (exons) sind bei allen menschen gleich

aber die introns sind individuell und einzigartig in ihrer kombo