Wird die Polizei rauskriegen, dass ich das war?

RedPanther  12.03.2022, 08:49

Was war denn dein Plan, um zu verhindern dass bei deiner Tat was kaputt geht, das dir nicht gehört?

Sofia066
Fragesteller

Keine Ahnung was du meinst. Ich wollte einfach nicht zahlen für den Schaden

9 Antworten

Dank deines Geständnisses haben sie dich schon - nur du weißt es noch nicht......

Aber auch ohne das Geständnis hat die Polizei viele Möglichkeiten, den Täter zu erwischen. Die Chancen dafür sind also recht hoch.

Und dann hast du ein massives Problem - neben einem Gespräch mit dem Jugendrichter (wobei es wohl nicht nur mit Sozialstunden abgetan sein wird) kommen auch Schadensersatzforderungen

Erstens, was macht ihr für ne Scheiße?!! Also Ich gehe mal davon aus das die Polizei nächste Woche vor deiner Tür steht! Ich hatte schon ein paar Brandstiftungseinsätze mit der Feuerwehr, erst gab es eine Falschaussage, sowie bei euch, aber jeder Brandstifter wurde ertappt nach der Falschaussage. Auf dich kommen warscheinlich drei Anzeigen zu, Brandstiftung, Sachbeschädigung, Falschaussage und das Geld für den Feuerwehreinsatz musst du auch auftreiben, das werden bestimmt 1000-1500 € sein. Bedenke das kommt ins Führungszeugnis und das ist richtig blöd z.B. alle medizinischen und sozialen Berufe fallen weg, außerdem wollen Arbeitgeber bei der Einstellung in der Regel das Führungszeugnis sehen!

Ergibt euch lieber, das mag der Richter mehr!

Woher ich das weiß:Hobby – Freiwillige Feuerwehr (Einsatzabteilung)
Sofia066
Fragesteller

Niemand wird merken das ich das war. Ich schiebe die Schuld auf jemand anderen

TreckerGirl  12.03.2022, 09:38
@Sofia066

Noch ein Anzeige... Jeder wird dies merken! Bei uns haben Sie auch alle, die anderen verdächtigt, es war eben dann noch eine Anzeige mehr.

Sofia066
Fragesteller

Die bullen werden zu 100% nicht vor meiner Tür stehen. Die wissen nicht mal wo ich wohne

TreckerGirl  12.03.2022, 09:39
@Sofia066

Die wissen sehr wohl wo du wohnst... Es gibt so Infos die hinterlegt sind!

Ja, die Polizei hat speziell geschulte Brandermittler. Dich und einen Kumpel haben normale Streifenpolizisten befragt. Die müssen natürlich einen Bericht schreiben. Deswegen werden die sich auch Notizen machen. Später werdet ihr erstmal als Zeugen zur der Kripo vorgeladen. Die werden euch schon genauer befragen. Als Zeugen seid ihr verpflichtet die Wahrheit zu sagen. Aber niemand muss sich selbst oder seine Familienangehörigen belasten. Dein Kumpel ist nur ein Zeuge, er darf nicht lügen. Du bist zunächst auch ein Zeuge, allerdings musst du dich nicht selbst belasten. Als Beschuldigter darfst du sogar lügen. Aber jetzt bist du noch nicht der Beschuldigter.

Sofia066
Fragesteller

Ich werde nirgends wohin eingeladen. Bist du dir da sicher ?

retzi1  12.03.2022, 15:53
@Sofia066

Ja. Es werden Ermittlungen wegen dem Brand geben. Du wirst als Zeuge befragt, da du vor Ort warst und die Polizei deinen Namen und Adresse hat.

Sofia066
Fragesteller
@retzi1

Die haben nur meinen Namen und das ich in der Stadt wohne aber nicht meine genaue Adresse. Die haben mich doch garnicht gejuckt

retzi1  12.03.2022, 16:05
@Sofia066

Haben die dein Ausweiß geprüft? Wenn nicht, dann kannst du Glück gehabt haben. Aber wegen deinem Ersten Fall können die Ermittler schnell einen Zusammenhang erstellen.

Sofia066
Fragesteller
@retzi1

Habe denen meinen Ausweis nd gegeben

Altbekannte Weisheit

Brandstifter halten sich gerne am Ort des Geschehens auf und schauen zu ...

Du warst Da ... man muss nur 1 und 1 zusammenzählen

Sofia066
Fragesteller

Aber das wissen die bullen doch nicht oder? Die haben doch keine Ahnung

retzi1  12.03.2022, 14:38
@Sofia066

Du hast der Polizei deinen Namen und Adresse gesagt, also wissen die sehr wohl, dass du da warst. Die Polizei hat professionelle Brandermittler, die wissen auch, dass Brandstifter sich gerne am Tatort aufhalten.

Das bleibt abzuwarten. Schwierig ist es jedenfalls nicht. Polizisten verfügen über sehr viel Berufserfahrung und erkennen ziemlich schnell, wenn ein Zeuge sich dumm stellt.