Was passiert nach Öl Spur?
Guten Tag
ich hatte gestern in meiner Wohnstraße das Unglück das mir ein Öl Schlauch abgerutscht ist und ich eine kleine Öl Spur auf ca. 200 m gezogen habe. Ich konnte das Auto dann durch jemanden abholen lassen. Dann habe ich die Polizei gerufen die allerdings nicht kam sondern die Feuerwehr. Die haben dann das wichtigste aufgeschrieben. Nun meine Frage: Wie geht es jetzt weiter sprich Bezahlen und was für Briefe kommen an ?
3 Antworten
Evtl. wenden die sich direkt an deine Versicherung, Kennzeichen reicht www.zentralruf.de, auch für Privatleute nutzbar, wenn ihnen durch ein anderes Kfz ein Schaden entstanden ist).
Und bei uns sichert die Feuerwehr wenn's nicht nur um ein paar m geht nur ab und holt eine Fachfirma, die auch eine Rechnung schreibt.
Rede mit deinem Versicherungsvertreter. Wenn alle Rechnungen eingetrudelt sind, kann man schauen, ob es unterm Strich besser ist, deiner Versicherung den Schaden abzukaufen.
notting
Hi, Du wirst den Einsatz zahlen müssen.
Kannst aber natürlich auch durch deine KFZ- Haftpflicht regulieren lassen, dann aber wird sich Dein Schadenfreiheitsrabatt verschlechtern.
Lohnt sich nicht, wenn es nur um ein paar hundert € geht.
Kannst du nur abwarten bis was kommt, aber in der Regel bezahlt das deine Versicherung