Küchenbrand was muss man entsorgen?

4 Antworten

Lass sowas eine Fachfirma für Brandschadenbeseitigung machen!

Das sind Fachleute. Das Thema ist Nix für Amateure. Kein Laie kann einschätzen wie stark die Kontamination mit Schadstoffen ist. Selbst die Reinigung kann zu Gesundheitsschäden führen wenn man es nicht professionell macht.

Zumal die Hausratversicherung die Kosten übernimmt.

Orientierung bietet das Merkblatt Umgang mit kalten Brandstellen

Es lässt sich jetzt nicht unbedingt vergleichen.

Aber es gab mal n Brand im Krankenhaus.

Danach kam son Fuzzi mit Messgerät.

Es musste alles raus, jeder Meter Kabel Estrich etc.

Durch verbrennen den Kunststoff war es belastet

Solange das Geschirr nicht Schwarz ist kannst du es noch nehmen. Aber alles was schwarzen Ruß abbekommen hat würde ich wegschmeißen . Da so z.b Gurkengläßer meistens bei Überhitzung explodieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

So ziemlich alles vermutlich. Frag mal bei der Feuerwehr nach, was man da tun muss.

Oder beauftrage einen Gutachter. Wirst du evtl. sowieso brauchen wegen Versicherung uns soetwas.