Motoröl zu ende was tun Bmw?

7 Antworten

Prinzipell kannst Du jedes Motoröl nehmen. Das an der Tankstelle schadet nur dem Geldbeutel. Das im Supermarkt ist in der Hinsicht besser.

Normalerweise braucht man kein Öl zwischen den Ölwechseln nachzufüllen. Da sollte nicht mehr als 1L auf 10.000km verschwinden, wenn alles io ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV

Bambu66 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 19:12

Vielen dank :)

...also erstmal: Lieber qualitativ nicht ganz so hochwertiges Öl einfüllen, als mit zu wenig davon unterwegs sein. Um ganz sicher zu gehen, wäre es vielleicht nicht verkehrt, mal einen kompletten Ölwechsel mit neuem Filter machen zu lassen. Kostet nicht die Welt, tut aber dem Motor und seiner Lebensdauer gut....gerade wenn der Zeitpunkt des letzten Wechsels nicht bekannt ist.

Passt doch alles keine Ahnung was das Problem ist.

Hauptsache du hast das richtige rein. Und die richtige Menge. Dann kannst du beruhigt fahren.

Wechseln tut man nach Intervall, oder Gefühl, sofern man da ein Gefühl für hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren Motorrad 🏍️

Zunächst mal hast Du alles richtig gemacht.

Normalerweise braucht man bei BMW zwischen den Intervallen nicht nachfüllen. Mein e46 hat ab 350k km ab und an einen Schluck aus der Pulle gebraucht. Mein f31 ist bei aktuell 300k km auch noch dicht.

Welches Modell fährst Du? Alter, Kilometerstand?