Welches Motoröl für BMW 318i limo e36?

2 Antworten

Sollte der Motor noch absolut trocken sein,dann wäre das 5w30 eine gute Wahl.alternativ könnte auch das 5w 40 verwendet werden.

Ersteres ist eher spritsparend.zweite wäre Standard

Gruß

Das Handbuch nutzt dir recht wenig, da steht nur eine Empfehlung von BMW drin, aber nicht was wirklich drin ist.

Eigentlich sollte im Motor irgendwo ein Zettelchen sein auf dem das aktuell verwendete Öl steht.

technogirl
Beitragsersteller

Leider nein .

Kamikaze2001  27.02.2017, 14:31
@technogirl

Ich nehme ja an du willst Öl nachfüllen oder geht es um einen Ölwechsel?

Generell kannst du heutzutage Öle miteinander mischen, so wirklich empfohlen wird es aber nicht.

Wichtiger ist das dein Öl die Herstellerfreigabe hat.
Meist wird wohl ein 5W30 Öl verwendet, aber auch 5W40 wäre möglich. Auf den meisten Ölen stehen dann aber auch die Freigaben der Hersteller drauf.