Würdet ihr für einen 328i e36 bei einer Laufleistung von 170.000 km um die 5.000 € hinblättern?

3 Antworten

Bei Kraftfahrzeugen geht es i.d.R. stets um einen Wertverlust, es sei denn, es geht um seltene oder hochpreisige Raritäten, Luxusmodelle, exklusive Sportwagen und Oldtimer. Die Laufleistung wäre mir zu hoch für den Preis.

Wertsteigerung? Bei einem Spritsäufer? Wer sich die Kiste leisten kann, kauft sie sich neu.

In Zeiten steigender Unterhaltskosten haben eher folgende Fahrzeuge einen hohen Widerverkaufswert:

  • gepflegte Kleinwägen
  • Hybridwägen
  • Moderne Diesel nach der neuesten Abgasnorm

Hallo,

328 ist in der Regel Durst, Rost und Ersatz für bestimmte Schwächen.

Ja, er säuft und der Rost ist sicherlich vorhanden. Wertsteigerung ist eher unwahrscheinlich weil es zu viele gibt. Ich würde keinen über 1500€ kaufen. Für 5000€ gibt es bessere.

Ich selbst fahre einen 316i, einen 318i und ein paarmal im Jahr einen 320i.

Grüße Tob