Wie oft Öl wechseln in einem Monat?

6 Antworten

Nimmt dein Kumpel Drogen? Sodass er eine solche komische Vorstellungen hat?

Das Öl wird nach Herstellervorgaben gewechselt. Üblich sind 12 Monate und eine Laufleistung von 15000km. Je nach Hersteller können diese Werte auch deutlich höher sein.

Je nach Fahrleistung und Fahrbedingungen nach ein bis zwei Jahren. Und wenn es mal drei Jahre sind dann explodiert der Motor auch nicht gleich.

Nur Motoren mit Turbolader sind da empfindlicher, da sollte man sowohl bei der Ölsorte als auch bei den Intervallen sich etwas eher an den Herstellervorschriften orientieren.

Falls du täglich deine 1000km fährst dann solltest du vielleicht monatlich wechseln, ansonsten ist das Blödsinn.

1x im Jahr oder alle 15.000km. Öfter ist unnötig wenn er mehr verbraucht ist der Motor hin.

wildwildwild
Fragesteller

solang ich nix machen muss

Jeden Tag mindestens nach 5 km.

wildwildwild
Fragesteller

Games the game

Wechseln nach ca. 10.000km, falls er wirklich so viel verbraucht (mehrfach im Monat), auf den Ölmessstab verlassen und nicht auf den Geruch