Ein Lastschaltgetriebe hat noch ganz klassische Gänge, die unter Last schaltbar sind, also ähnlich wie beim PKW ein Automatikgetriebe, ein Stufenloses Getriebe ist aber wirklich stufenlos, es kann also quasi mit jeder Drehzahl jede Geschwindigkeit gefahren werden, ohne Schaltvorgang.

...zur Antwort

Bmw idrive z. B. Ist auch nicht wirklich langsamer als ein Handy, aber wahrscheinlich weil Auto Systeme einfach nicht die maximale Schnelligkeit brauchen, bzw wahrscheinlich einfach schwächere Technik haben als ein modernes Smartphone, einfach um Geld zu sparen

...zur Antwort

Nein natürlich nicht, die "Batterie" ist zwar in beiden Fällen eigentlich ein Akku, aber im normalen Auto ist die Batterie viel kleiner, da sie nur reichen muss um das Auto zu starten, und als Puffer für Licht, Radio, usw.

Die Batterie beim Elektroauto ist um ein vielfaches größer, schließlich wird ja damit gefahren, oft erstreckt sie sich über den kompletten Unterboden, während eine normale Autobatterie ja nur ca. 50x20cm groß ist

...zur Antwort

Nicht selber gefahren, aber der Audi S6 C7 mit dem 450 PS V8 Motor macht schon Spaß. Bmw X5 M50d ist auch ein tolles Auto, aber doch sehr groß und nicht mehr so besonders sportlich

...zur Antwort

Wechseln nach ca. 10.000km, falls er wirklich so viel verbraucht (mehrfach im Monat), auf den Ölmessstab verlassen und nicht auf den Geruch

...zur Antwort

Erster Gang rein, Gas etwas hochdrehen, kein Standgas, aber auch nicht in den Begrenzer drehen, ideale Drehzahl ist je nach Auto und Motor unterschiedlich, Handbremse würde ich ganz weglassen, und dann schnell von der Bremse, Kupplung schnell kommen lassen, gleichzeitig vollgas geben, und dann eben so schnell wie möglich schalten, zum richtigen Zeitpunkt schalten

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich einfach fragen. Wenn du wie gesagt eine gute Beziehung zur Schulleitung hast dann erklär ihr doch einfach deine Situation und frag höflich ob du vielleicht etwas bekommst

...zur Antwort

Nein Biobauern dürfen keinen Klärschlamm aus rungen, aber auch bei den konventionellen Landwirten bringt so gut wie keiner heutzutage noch Klärschlamm aus.

...zur Antwort

Jede normale Kuh frisst kein "glyphosat-verseuchtes Futter".

Glyphosat tötet Pflanzen, und wenn ich eine fläche mit Glyphosat behandeln würde dann kann ich die Pflanzen auf der Fläche vergessen weil dort nichts mehr steht. Glyphosat tötet alles was grün ist, darum wird da auch nichts mehr verfüttert.

...zur Antwort

Yzf r125 ist kein naked bike sondern eine Sportler, Cb 125 R fährt sich zwar erwachsen aber für mich persönlich etwas langweilig (fahrschulmaschine), Duke und Mt beides sehr schöne Maschinen, den ktm antrieb kenne ich von meiner RC 125 und der ist zu empfehlen. Zur Kawasaki kann ich nichts sagen

...zur Antwort

Fahrgefühl: 3 Achser liegt stabiler, bei höheren Geschwindigkeiten vor allem, schaukelt sich nicht so leicht auf, fährt finde ich eher angenehmer vom Fahrverhalten

Optik: Ich finde den 3 Achser optisch besser, aber wie immer Geschmackssache

Fahrspaß: 2 Achser beschleunigt meiner Meinung nach deutlich merkbar schneller, da eine Achse weniger zu beschleunigen ist, ist auch beim Einparken deutlich wendiger, aber wie gesagt dafür nicht so stabil zu fahren

Ich persönlich finde unter 500 PS einen 2 Achser angebracht, über 500 PS am liebsten ein 6x4 :)

...zur Antwort

Lies in der Betriebsanleitung nach welche Spezifikationen das Öl einhalten muss (z. B. ACEA) . Dann schaust du nach ob das Öl das du verwenden willst diese Spezifikationen erfüllt, wenn ja ist es für dein Fahrzeug zugelassen, von Marke zu Marke gibt es aber auch kleine Unterschiede, manche schwören auf eine, manche auf eine andere Marke.

...zur Antwort

Bei einem großen Auto kann es schon gut sein dass vollbeladen so viel Druck benötigt wird. Was man noch beachten sollte, ob mit oder ohne Autohänger gibt es manchmal noch Unterschiede im Druck, und ob der Druck für die Reifengröße gedacht ist die montiert ist. Druck dürfte sich ob voll oder leer kaum unterscheiden, und selbst wenn, sind 0,2 mehr oder weniger auch kein Weltuntergang

...zur Antwort