Wer ist der Gegenspieler von Audi s7 (2019)?

5 Antworten

Also Grip hat den Audi RS7 mit dem AMG GT63 und dem BMW M8 verglichen. Alle in nem ähnlichen Preissegment, ähnliche Leistung und ähnliche Performance. LG

Morty11
Fragesteller

Wie hilft mir das jetzt weiter. Ich hab s7 geschrieben und nicht RS7?

LizenzfireArtZ  02.02.2022, 14:47
@Morty11

S7 ist eine schwächer motorisierte Variante vom RS7. Dann nimmste halt die weniger motorisierten Varianten von oben genannten Modellen.

z.B. den GT53 und den M850i

LG

ProxiCent  02.02.2022, 14:48
@Morty11

Egal ob A7, S7, RS7

es ist das gleiche chassis

Was der da mit seiner Performance will, keine Ahnung. Ein Auto besteht nicht nur aus dem Motor. Der Wandlerautomat in der Karre ist einfach nur … wenn man schon über Performance redet, sollte man das erwähnen.

Ich würde den S7 mit dem 840d Gran Coupe vergleichen. Seitens Mercedes hat es keinen passenden Diesel. Von den Leistungsdaten passt am ehesten der AMG GT 43.

ProxiCent  02.02.2022, 15:20

Es geht nicht um Motoren

Dunkel  02.02.2022, 15:58
@ProxiCent

Selbstverständlich geht es auch um Motorisierungen. Sonst hätte er nicht explizit nach einem S7 gefragt und auf eine andere Antwort bei der es um den RS7 ging nochmals darauf hingewiesen.

Abgesehen davon ist der A7 ein viertüriges Coupe aus der Oberklasse. Dasselbe trifft auf die von mir genannten Modelle von Mercedes und BMW zu.

Sie sind nicht 1:1 gleich positioniert, jedoch preislich auch nicht wahnsinnig weit auseinander (+/- 10 bis 15%). Und wenn ich ein viertüriges Coupe eines deutschen Herstellers möchte werde ich bei einem von denen landen. Positionierung hin oder her.

Bis jetzt kenne ich keinen diesel mit originalen sport performance außer audi und bmw suv

Cls 53 amg / Bmw m550d limousine oder m850i gran coupe würde ich sagen

eine direkte Konkurrenz hat der Audi A7 nicht

Höher positioniert wären

BMW 8er GranCoupé

Mercedes CLS-Coupé