ist die batterie im e autos so wie d ie batterie im normal auto?

4 Antworten

Nein natürlich nicht, die "Batterie" ist zwar in beiden Fällen eigentlich ein Akku, aber im normalen Auto ist die Batterie viel kleiner, da sie nur reichen muss um das Auto zu starten, und als Puffer für Licht, Radio, usw.

Die Batterie beim Elektroauto ist um ein vielfaches größer, schließlich wird ja damit gefahren, oft erstreckt sie sich über den kompletten Unterboden, während eine normale Autobatterie ja nur ca. 50x20cm groß ist

Ja, die 12v Batterie schon, die Antriebsbatterie nicht, Die ist eher wie in Handys, Powerbanks etc. nur viel größer.

Nein 10x größer und Lithium Zellchemie