Motoröl Aral 0w40 oder motul 0w40?

4 Antworten

Wenn beide die Spezifikation für deinen Wagen haben, nehm das billigere. Ist völlig egal, welche Marke das ist.

Da alle Motoröle einer DinNorm unterliegen , ist es wurst , da geht auch das billige aus dem Baumarkt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jedes NoName 0W40 geht genauso, wenn die Spezifikationen passen und du regelmäßig das Öl wechselst. Muss kein überteuertes Premiumöl sein, wo du nur für den guten Namen einen Aufschlag bezahlst.

Schlechtes Öl gibts hier in D nicht mehr.

Die Wahl des Öls ist viel unwichtiger als dich die Konzerne glauben machen wollen.