Warum hat sie mein Leben gerettet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deswegen: Es wäre unterlassener Hilfeleistung und durch ihren Beruf hat sie es sich zugetraut dir zu helfen. Viele Menschen haben einfach Angst, dem Verletzten körperlich zu schädigen, wenn man ihn bewegt.

Alle die offensichtlich gaffen oder sogar filmen, wünsche ich einen Unfall wo die sich beide Beine brechen.

Es ist für mich etwas selbst verständliches einen Menschen in Not zu helfen.

Ich war auch schon in einer Situation wo mir geholfen wurde, also es gibt mehr gute Menschen wie man denkt.

Schon mal was davon gehört, dass "unterlassene Hilfeleistung" nach § 323c StGB sogar eine Straftat ist?

Wenn ich jemanden sehe, der offensichtlich Hilfe benötigt, dann helfe ich auch! Dafür habe ich mehrere Erste-Hilfe-Kurse absolviert und ich finde, das gehört sich einfach so im sozialen gesellschaftlichen Miteinander!

Naja gutartige Menschen machen sowas nunmal? Ich habe auch schon oft Leuten geholfen wenn sie hingefallen sind oder vom Fahrrad gestürzt sind. Sollte selbstverständlich sein.

Sie hat das getan, was für normale Menschen selbstverständlich ist. Alle anderen sind einfach asozial. Und denen wünsche ich mindestens das gleiche Schicksal!