auto in stromverteilerkasten gefahren?

4 Antworten

In der Stadt und da es mitten am Tag ist könntest du Glück haben, dass es in einigen Stunden wieder geht.

Auf dem Land oder nachts kann sowas auch mal länger dauern.

Letztlich hängt es aber vom Schaden ab, wie stark der ist und ob alle Ersatzteile vor Ort sind für die Reperatur. Mit Pech wenn was fehlt kann sich das auch ziehen.

Bei meinen Eltern haben sie mal ein Kabel bei Straßenbauarbeiten getroffen, da gabe es fast 2 Wochen kein Internet.

Bei uns ist das auch paassiert. Der Postbote hat vergessen die Handbremse anzuziehen. Das Postauto hat dann zwei Verteilerkästen umgemäht. Es hat circa 4 Stunden gedauert bis wir wieder Strom, Telefon, TV und Internet hatten.

Du solltest bei Deinem Energieversorger die Störung melden. Nur die können in Abhängigkeit vom Shadensausmaß sagen, wie lange es dauert.

Je nachdem, wer zuständig ist und was man macht.

Einige Telekommunikationsunternehmen zögern das gerne raus, da muss man Druck machen. Andere Eigentümer würden das aber womöglich in wenigen Stunden beheben.

Stefan522  05.09.2023, 14:04

Telekommunikationsunternehmen sind nicht für die Stromverteiler zuständig.

Destranix  05.09.2023, 14:05
@Stefan522

Telefon und WLAN gehen auch nicht mehr, also könnte auch deren Kasten betroffen sein.