Habe Angst vor der 1 Fahrstunde?

5 Antworten

Also ich kann dir sagen deine Gedanken sind vor der ersten Fahrstunde völlig normal. Die hatte ich auch und jetzt habe ich den Führerschein knapp 4 Jahre.

Du wirst erstmal ganz langsam anfangen mit lenken, blinken etc. und der Fahrlehrer wird dich Schritt für Schritt an die Straße und das Auto gewöhnen.

Also der Fahrlehrer hat die Verantwortung, und greift sicherlich auch ein wenn es brenzlig wird. Nach der 5. Fahrstunde ist das wie Kart fahren.

Die Verantwortung für die Übungsfahrten trägt ganz alleine der Fahrlehrer. Der hat nämlich einen Führerschein, Du nicht. Praktischerweise hat er auch eine Bremse. Und er wird Dir ins Lenkrad greifen, bevor etwas passiert.

Also: nur Mut!

Entspann dich! Der Fahrlehrer hat auf seiner Seite nämlich auch Kupplung und Bremse, um im Notfall eingreifen zu können. Nur Gas geben mußt du alleine.

Damit du keinen Unfall baust sitzt ein sogenannter Fahrlehrer neben dir.