Nach zweiter Fahrstunde immer noch nicht auf der Straße?

5 Antworten

Du, das sind max 3 Stunden.

So ein Ding ist ein komplexes gerät.

Zum Vergleich, wie oft hat's dich nach den ersten 3h Fahrrad auf die Schnauze gehauen?

Es ist alles gut, jeder hat da sein eigenes Tempo. Du packst das schon.

Zu meiner Zeit gab's keinen Verkehrsübungsplatz, ich musste sofort auf die Straße.

Ich habe irgendwann meinen Führerschein auch verloren und vorletztes Jahr Mofaschein gemacht.

Erst bisschen auf dem Parkplatz und dann musste ich mitten durch die Stadt zur Fahrschule. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt.

Bald wirst deine Karte und den händen halten

N5saB
Fragesteller

Dankeschön, hoffentlich wird’s was beim nächsten Mal

Pudelrudel882  19.01.2023, 11:29
@N5saB

Mit Sicherheit. Auf dem Fahrersitz zu sitzen ist halt was anderes wie auf dem Beifahrersitz und am Radio rumspielen...

Wir hatten einen Übungsplatz, da konnte man ohne Führerschein fahren. Vielleicht hast du jemand privat, der dich mit seinem Wagen dorthin begleitet und fahren lässt?

Teure Fahrstunden, um das Auto kennenzulernen (Anfahren, Blinken, Bremsen usw.) müssen doch nicht sein.

Bei uns gabs keinen Übungsplatz

Normalerweise fährt man immer auf der Strasse .. nicht auf einem Übungsplatz .. aber nun gut, wenn es eben so ist .. und du dich eh nicht traust, ist es wohl berechtigt.

Aber du solltest mutiger werden.. denk dran, der FL wird einen Unfall verhindern.

N5saB
Fragesteller

Bei uns fährt man anfangs immer zum Übungsplatz um paar Basics zu üben. Man sollte halt bestenfalls dann selber in die Fahrschule zurück fahren..tja…

huhu,

was für ein Führerschein machst du den überhaupt? Bei mir wurde gleich auf der Straße gefahren. Mach dir aber mal kein druck bei einigen brauchts einfach etwas mehr Zeit.

Grüße Anna

N5saB
Fragesteller

Schein B und ja bei uns ist es so, dass erstmals die Basics beim Übungsplatz beigebracht werden und danach direkt auf die Straße gefahren werden darf. (Bzw, dass man den Rückweg in die Fahrschule selber fährt)…aber ja.. dazu ist es noch nicht gekommen..