Ich traue mich nicht diese folgenden übungen im Gym zu machen?

4 Antworten

Jeder hat mal klein angefangen.
Gute Trainer und mit-trainierende helfen einander.

Im Gym gibt es zwar Trainer, die aber nicht hilfsbereit sind?! Sorry, aber dann ist es ein Sch... Gym!! 👎🏻

Gerade Kniebeugen und Kreuzheben sind sehr komplexe Übungen, die eine korrekte Technik erfordern! Gute Videos findest du dazu natürlich im Internet im Überfluss. Aber jemand, der dich bei der Ausführung beobachtet und ggfs korrigiert, ist natürlich besser! Daher scheue dich nicht, vielleicht auch einen anderen Trainierenden anzusprechen, der dir sympathisch und kompetent scheint. Ich gebe im Studio auch gern Tipps oder Hilfestellung und finde es Klasse, wenn jemand fragt und nicht mit falscher Technik vor sich hinwurschtelt! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Abgesehen davon das offensichtlich das Gym Schrott ist wenn die "Trainer" ihren Job nicht machen gibt es keinen Grund die Übungen nicht auszuführen. ABER hier ist eine vernünftige Technik notwendig sonst ruinierst dir eventuell deinen Rücken.

Dafür kannst du dich im Internet informieren oder, was besser wäre aber einiges an Überwindung kostet, du fragst im Gym einen der erfahreneren Sportler. Die meisten sind (zumindest meiner Erfahrung nach) sehr Hilfsbereit.

VanilleHonig  29.11.2019, 20:51

Mein Reden! 💁🏻‍♂️

für was hast du denn den Trainer?
Sonst wechsel bitte das Center.