Kniebeugen / Kreuzheben angst damit im Mcfit anzufangen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Darf ich mal fragen welche Angst? Ich gehe selber ins Fitnessstudio, und ich habe noch nie erlebt das jemand ausgelacht wurde. Ganz im Gegenteil. Wenn die "alten Hasen" bei jemanden gesehen haben, das etwas ganz falsch ausgeführt wird, dann gehen sie superfreundlich zu der Person und helfen und unterstützen. Mal ganz davon abgesehen das die anderen auch zum Sport gehen um sich was gutes zu tun , und nicht das Ziel zu haben ständig andere anzuschauen oder zu bewerten. Ein Studio ist halt kein Laufsteg. ;-) Also ran an den Sopeck. Konzentriere Dich nur auf Deine Übung, denn wenn Du auf die Anderen achtest, dann fehlt dir die Konzentration Deine Übung sauber durchzuführen.....und dann kann es knacken und krachen

Fanatics
Fragesteller

Wollte anfangs sowieso nur mit Lh oder mit max 5kg anfangen um dort die technik nochmal zu erlernen den die lh wiegt ja auch schon 20kg.

gutefrage744  06.12.2020, 08:42
@Fanatics

Wer da lacht hat meiner Meinung in dem Sport nix zusuchen jeder sollte größten Respekt vor dir haben du willst was erreichen und tust was dafür heute zutage hängen 80 Prozent im Studio nur am Handy und blockieren die Geräte also mach weiter und die Technik ist das a und o Gewicht kommt von ganzalleine du schaffst das sei stolz auf dich bei jedem fortschrit

Im Gegenteil, es ist eher beindruckend wenn jemand eine gute Technik hat. Ich bin auch nicht sonderlich stark, hab aber eine gute Technik und viele sagen auch zu mir, dass meine Technik echt gut aussieht.

Nein, das ist nicht lächerlich. Im Gegenteil, ich finde es oft immer wieder zum Lachen wen ich Anfänger sehe die mit viel zu viel Gewicht versuchen zu zeigen wie toll sie denn schon sind. Mach Du ruhig Dein Ding so wie Du es für richtig hälst. Und im Zweifel fragst Du den Trainer oder Fortgeschrittene.

Auslachen wird dich niemand. Jeder hat mal klein angefangen!

Würde Kniebeugen frei machen. Wenn dus mit Stange nicht schaffst bzw. nicht weit runter kommst: Trainier ohne Gewicht und versuch, erstmal bis runter zu kommen. Mobilitätstraining hilft auch.

Die Angst hatte ich, weshalb ich dich völlig verstehen kann! Bin seit 2 Monaten im McFit. Hast du denn evtl einen Freund, der im Freihantelbereich trainiert? Kannst ja mal fragen, ob ihr nicht zusammen trainieren wollt :) Wenn nicht, auch nicht schlimm. Geh einfach hin und mach deine Übung, nachdem du dich überwunden hast, kannst du mir glauben, ist alles andere egal! Dann merkst du, dass du es kannst, denn denk einfach dran: JEDER, der dort trainiert, hat auch von 0 angefangen. Deshalb mach es einfach, denn wenigstens traust du dich und machst was! Viel Erfolg, glaub dran :)

Fanatics
Fragesteller

Wie hast du damit anfangen nur LH oder schon mit gewichten? Klar das ich es anfangs nicht übertreiben werde.

EmrezeO  24.04.2014, 19:19

Ich hab sowohl Lang-, als auch mit Kurzhanteltraining begonnen. Zu Beginn hab ich mich nicht getraut, aber als ich erstmal begonnen habe, hat es mir sehr Spaß gemacht und es hat, wie auch die anderen Antworten schon sagen, keinen interessiert. Wieso sollte es auch, jeder trainiert ja für sich! Bis auf einmal, da wurde ich von einem anderen sehr nett gewarnt, dass ich die Übung falsch mache, woraufhin wir die Übung zusammen gemacht haben. Kurz und knapp: Trau dich, passiert schon nichts :)