Ich steh jeden Tag auf nur um zu kiffen das ist der einzige Grund was tun?
7 Antworten
Das ist ein gefährlicher Weg, Drogen, um zu verdrängen wie es in deinem Leben aus sieht. Es ist zugegeben ein leichter schneller Weg, der aber deine Schwierigkeiten weiter vergrössert.
Du kennst dein Problem ja schon, du schreibt es. Dir fällt nichts besseres zu tun ein.
Nun mit drogen fällt die problemlösung nicht leichter, sie verunmöglicht sie.
Was möchtest du den tun, erreichen? ich nehme an eine tolle lustige freundin haben, zumindest Kolleg*innen, einen guten partner?
du schreibst in anderen Posts, dass du mehrfach sex. missbraucht wurdest und viele one night stands hast. Das tönt nach einem der Ahuptgründe, wieso du unglücklich sein könntest. Wenn man so stark ist wie du, kann man das scheinbar wegstecken. Aber eben nur scheinbar. Unglückliche sex. missbrauchte personen suchen nach sex. kontakten um von problemen abzulenken oder "Macht" und kontrolle zurück zu bekommen, oft rutschen sie dabei in die Prostitution ab.
Der Weg hinaus ist sich psychlogische Hilfe zu suchen, die hilft die verletzungen und traumata aufzuarbeiten, sich ihnen zu stellen und ergo langfristig ein normaleres leben zu führen. Damit kommen in der Regel auch die Freund*innen und ein ehrlicher partner und Beziehung wird so eher möglich.
Aus deinen anderen Posts wird auch deutlich, dass dich gute menschen wegen deines lebsstils ablehnen als freundin. Sorry aber ich verstehe das, mit deinem lebenswandel triffst du auf schlechte und pot. sehr gefährliche menschen, und diese könnten Freundinnen gefährden und schaden, ihnen ebenfalls einen schlechten ruf einbringen.
Ein Beispiel, wenn mein bester freun super lustig ist aber ein Dieb, dann werde ich von meinen freundinnen irgendwann fallen gelassen, denn es ist damit zu rechnen, dass ich irgendwann diesen Dieb mit an eine party nehme und ihnen Schade.
Oder schlimmer mein kollege ist ein Drogendealer, vergewaltiger oder ein Drogendealer, der Sex gegen Drogten verlangt, also Mädchen in die prostitution einführt, einen freund hat, der mich als freundin an alle brüder auslehnt (=Zuhälter)....wer will mit so jemand kontakt haben, niemand mit einem guten Selbstschutz.
Lass deinen "Freund" fallen, lass die Drogen und Drogendealer zurück, verzichte auf one night stands und männer für ein jahr, dazu gibt es schliesslich selbstbefriedigung, mach eine therapie und dein leben wird sich nach einer einsamen Phase, die du eh schon hast, zum guten und besseren drehen.
Das darfst du dir wert sein das verdienst du nach all dem schrecklichen.
Oh Peter.. das sind sensibele Themen die vielleicht n bisschen subtiler behandelt werden können oder?
Hey Ilovekatzenlena,
Das klingt, als würdest du gerade in einer Phase stecken, in der das Kiffen deinen Alltag komplett bestimmt. Das ist ein ernstzunehmendes Zeichen, dass Cannabis dir gerade nicht gut gut! Darum ist es super, dass du den ersten Schritt in Richtung Veränderung gegangen bist, indem du nach Unterstützung suchst!
Um jetzt konkret eine Veränderung vorzubereiten, kannst du versuchen, erstmal ehrlich zu reflektieren. Was gibt Dir das Kiffen und was nimmt es Dir? Welche Gedanken / Gefühle / Situationen führen dazu, dass du Rauchen willst / musst? Und wie bist du mit solchen Dingen umgegangen, bevor du Cannabis entdeckt hast? Die Antworten auf diese Fragen können dir evtl. dabei helfen, einen besseren Zugang zu deinen Veränderungsmotiven zu bekommen.
Ansonsten kann es auch hilfreich sein, die eigenen Konsumgewohnheiten mal in einem Tagebuch festzuhalten. Wann / mit wem / zu welchem Anlass konsumierst du? Wie fühlst du dich vorher und nachher? Und wie könntest du mit solchen Anlässen in Zukunft ohne Kiffen umgehen?
Vielen Menschen hilft es bei einer Konsumveränderung auch, sich Unterstützung von Fachleuten zu holen, zum Beispiel über das Onlineprogramm Quit The Shit. Das ist ein kostenloses und anonymes Angebot, das Menschen dabei hilft, ihren Cannabiskonsum zu verändern. Vielleicht wäre das ja was für Dich!
Ansonsten kannst du auch über die kostenlose Onlineberatungsplattform DigiSucht unkompliziert und anonym Kontakt zu Beratungsstellen in deiner Nähe knüpfen, die dich bei einer Veränderung unterstützen können. Und natürlich kannst du mich auch einfach hier auf gutefrage anschreiben wenn du weitere Fragen hast :-)
Viele Grüße und alles Gute,
sandro von mudrastreetwork / DigiStreet
Hör mit dem kiffen auf, dann sieht die Welt auch wieder anders aus. Das wird dir selbst ein vernünftiger Kiffer sagen ;-)
pilates und matcha latte 😭🩷🙏 ich wünschte wir wären besties irl <3333 nyuuuw
Du bis wahrscheinlich schon abhängig.