Ich sage zu schwarze Kollegen N-Wort als Spass?

5 Antworten

Selbst wenn ein Schwarzer dir erlaubt hat, das N-Wort zu verwenden, und er weiß, dass es nur als Spaß gemeint ist, solltest du es lassen, wenn er sich dadurch beleidigt fühlt. Nicht jeder Afrikaner mag das.

Das ist HEUTE nicht mehr normal.

In sehr alten Filmen war das ganz normal, aber damals ist nicht heute.

Ist nicht normal und ich denke das weißt du auch.

N-Wort als Spass?

Wichtig wäre hier nicht nur das du es als Spass meinst, sondern auch das er es als spaß versteht.

Gianpiero545  26.05.2024, 08:18

Weshalb sagen manche Afrikaner unter sich dieses N-wort? Obwohl die selber wissen dass, es rassistisch ist? Können sie es mir erklären?

Kaen011  26.05.2024, 08:24
@Gianpiero545

Wenn es beide seiten als Spaß verstehen ist doch alles okey.

Es ist eine beleidigung gegen schwarze, wenn ein schwarzer das sagt ist also immer eine gewisse Ironie darin enthalten. Und sofern sein gegenüber damit kein problem hat und den Spaß versteht ist doch alles gut.

RedPanther  26.05.2024, 08:26
@Gianpiero545

Weil Rassismus aus dem Kontext entsteht, nicht aus dem Wort.

Das N-Wort aus dem Mund eines Weißen ist ein rassistischer Kontext. Aus dem Mund eines Menschen, der damit dann auch sich selbst meint, nicht.

Ist in etwa so, als wenn du im Fußballverein in die Umkleide gehst "na ihr Vollspasten"... bist du ein Kumpel von denen, ist das ein Witz. Bist du ein Fremder, ist es eine Beleidigung.

Klaraaha  26.05.2024, 09:50
@Kaen011

Ich kenne einen Schwarzen, hier geboren und aufgewachsen. Der macht seine Späße eben damit. Ich bins, euer N... ruft er schon von weitem den Leuten auf der Straße zu. Gerne schimpft er auch mal auf die Regierung, die sich besser ums regieren kümmern sollte.

Die Frage ist mehr ob es modern ist in unserer Zeit? Ich habe auch einen Bekannten der aus Afrika stammt aber total bayrisch spricht und das ist eine sehr außergewöhnliche Mischung! Zum Spass frage ich ihn ob ich ihn N..nennen soll oder doch nur "afrikanischer Saupreuß" er antwortet dann ob er mich Adolf oder Seppel nennen soll! Dann lachen wir beide und haben bessere Laune als zuvor.

Ein anderer Kumpel ist Pole und ich frage ihn schon mal: Wenn ich mein Auto bei dir stehen lasse ist es dann später noch da! Antwort: Nö ich würde an deiner Stelle schnell machen! oder keine Angst, diese Kiste will kein Mensch

Das komische ist dass dann alle lachen und niemand gekränkt oder beleidigt ist!

Die Frage ist ob dass heute überhaupt erlaubt ist das so zu machen?

oder ob wir in einer Diktatur der political Correctness gelandet sind

Das ist nicht normal und das spricht nicht dafür, dass du eine intelligente Lebensform bist.