Ich möchte später ins Ausland ziehen, meine Freundin aber in Deutschland wohnen?

Wir haben aber auch noch nie wirklich ernst darüber gesprochen, ich möchte hier nur schon einmal einige Ratschläge dazu hören und was andere in so einer Situation getan haben. Ich weiß bisher nur, dass ich mal meinte ich möchte nicht in Deutschland wohnen und meine Freundin meinte so "Ne wir bleiben in Deutschland" - daraufhin habe ich einfach das Thema gewechselt anstatt weiter darüber zu reden. Sie meint das aber auch wirklich ernst, das weiß ich, da sie das schon öfters in Nebensätzen erwähnt hat.

5 Antworten

Geniesst doch einfach die Gegenwart. Wer weiss schon, was in ein paar Jahren ist. Einfach aufs Heiraten und Kinder Kriegen würde ich vorläufig verzichten.

Deshalb kläre ich solche Dinge schon beim Kennenlernen, um zu sehen, ob man dieselben Zukunftsvorstellungen hat.

Die einen trennen sich und bei anderen gab einer nach und war dann unglücklich

psychonautik
Fragesteller

Es gibt aber nicht "solche Dinge".

Man kann, vor allem wenn man sich jung kennenlernt und verliebt ist, nicht jede Zukunftsvorstellung direkt klären, bzw drückt man bei sehr vielem ein Auge zu um zusammen bleiben zu können.

AmysAngel  11.07.2021, 21:23
@psychonautik

Und deswegen halten viele Beziehungen nicht, wenn man schon jung zusammenkommt oder einer ist unglücklich

Ich kenne ein Paar welches sich trennte, da sie nicht aus ihrer Heimat wollte und er nicht aus seiner Stadt. Und die wohnten im selben Bundesland. Toll sowas nach 5J zu merken…

Ich habe mit meinem Partner in der Kennenlernphase über Interessen und Zukunftsvorstellungen geredet und diese stimmen überein :)

Ich hatte das Problem noch nie aber versucht sie vllt für ein halbes Jahr im Ausland zu überreden. Vllt findet sie es nicht schlecht und kann sich gut dran gewöhnen.

Dann musst du sie hier lassen wenn es dir im Ausland besser gefällt! Sie ist sich sicher und du auch also ...

psychonautik
Fragesteller

Mir ist schon klar, dass ich sie nicht entführen sollte.

Das sind doch alles ungelegte Eier. Wer weiß, bis dahin bist Du vielleicht gar nicht mehr mit Ihr zusammen.