Fühlt ihr euch als Deutsche oder Ausländer wohl in Deutschland? Wollt ihr in Deutschland weiter Leben bzw weiter wohnen? Oder mal auswandern?

Ich möchte in Deutschland bleiben weil... 67%
Ich möchte nicht in Deutschland bleiben weil... 33%

21 Stimmen

9 Antworten

Ich möchte in Deutschland bleiben weil...

Weil Deutschland immer noch ein Lasnd mit sehr großem Potential ist. Wurde nur von einigen Hampelmänner mit ihrer Mutti angeleitet von Mächtgeren Kräften ziemlich vermüllt & kaputt gemacht Aber das kann sich immernoch ändern.

Kann jeder für sich auslegen wie er mag.

Ich spreche nur im Namen der Liebe & Klarheit solche Sachen & werde mich darüber nicht weiter auslassen oder Debatttieren.

Ich fühle mich pudelwohl in Deutschland. Aber ich kann jetzt noch nicht sagen, ob ich vlt. doch irgendwann mal auswandere. Das wird die Zeit ergeben.

Ich möchte in Deutschland bleiben weil...

mir gefällt es sehr gut hier. Ich war längere Zeit im Ausland, man lernt Deutschland schon zu schätzen! 😃

Du bist Deutschland!

Ich möchte nicht in Deutschland bleiben weil...

Es ist zwar meine Heimat,dennoch fühle ich mich hier einfach nicht wohl, deshalb möchte ich auswandern

Ich möchte nicht in Deutschland bleiben weil...

Tatsächlich fühle ich mich meistens ganz wohl in Deutschland.

Allerdings gefällt mir die gesellschaftliche Entwicklung nicht, bzw. der Verlust von Emphatie und Menschlichkeit. Dann habe ich viele Kollegen, die wegen beruflicher Überlastung das Handtuch werfen müssen und ich stelle auch fest, dass trotz meines durchaus beachtlichen Einkommens eine Rente auf mich wartet, die unter Umständen nicht mal für ein bescheidenes Leben reichen wird.

Daher ist es möglich, dass ich, falls ich eine geeignete Gegend finde, Deutschland als Wohnort den Rücken kehre (gezwungener Maßen).

eccojohn  27.07.2019, 12:59

Wie wahr wie wahr !

Leider erkennt die Masse - gutgläubig wie sie nun mal ist - die reale Situation NOCH LANGE NICHT.

Solange der Kühlschrank noch halbwegs voll ist und der Malle Urlaub gesichert, da ist ihre kleine heile Welt in Ordnung.

Wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe !