Ich möchte mein pc aufrüsten?

4 Antworten

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Hallo,

die von dir geplanten Upgrades erscheinen mir sehr sinnvoll. Beim Prozessor kann man auch auf einen Ryzen 7 5700x oder Ryzen 7 5800x3D gehen.

LG

Von Experte heizfeld bestätigt

Nimm dem normalen 5600, 32GB RAM 3600MTs und die 7600XT, die 6700XT fängt gerade an im Preis zu steigen, während die beinahe genau so starke 7600XT frisch im Markt ihren Preis um ca. 350€ hält.

Aber Pass auf, je nach RGB, ... Kann das mit dem Netzteil knapp werden. Vllt das auch gleich mit aufrüsten.

Beim Motherboard wirst du ein BIOS Update machen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
goofy1233399
Fragesteller

ich bevorzuge lieber die rx 6700xt anstatt die rx 7600xt. Ich finde die im eBay Kleinanzeige unter 350 Netzteil werde ich auf 550w aufrüsten mainbord ist auf der neusten Version

GregorVIP  15.03.2024, 19:09
@Faultier2917

Die rx 6700 xt ist schneller als die rx 7600 xt, das sieht man in fast jedem spiele benchmark, außer in Starfield und ein paar andere Spiele sonst ist die 6700 besser dran mit den 192bit statt 128 die in der 7600 angebunden sind. Hab auch eine rx 7600xt aber ich wusste es vor dem Kauf nicht besser.

Finde ich sehr gut, die rx 6700xt ist immer keine schlechte Entscheidung und ein 5 5600x ist vom Preis Leistungsverhältnis am Besten, dagegen wäre meiner Meinung nach ein x3d viel zu teuer, wieso sollte man auf einer älteren Plattform so viel Geld noch draufhauen. Zu dem Ram: bringt nichts, das würde nur unnötig ausgegebenes Geld sein schau dir sonst mal ddr4 16vs32gb benchmarks an und 2666mhz vs 3200mhz ab einem am5 upgrade würde es erst wirklich einen bemerkbaren Performance Unterschied ausmachen.

hi,

hört sich alles gut an, kannst du so machen. evtl bios update ausführen.

lg

harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer