Ich möchte busfahrer werden und habe eine frage?
Da ich ja beschränkt bin und eine geistige Behinderung habe und kann leider nicht so schnell alles kapiere kann man trotzdem busfahrer werden? Und ich wahr auch auf einer Schule für Menschen mit Behinderung und wurde leider da nicht so gefördert und da wurde mir nix bei gebracht und wurde lächerlich da gestellt nur weil ich gesagt habe ich will Busfahrer werden 2022 habe ich ein privates bus Unternehmen der Chef von der Firma kennengelernt und durfte da mal hin mir die busse anzugucken und sogar auch fahren auf dem Gelände und durfte da schon mal Praktikum machen 2023 es wahr so geil
Hast du schon einen normalen Führerschein?
Noch nicht
Welchen Schulabschluss hast du?
Einen sonderschulabschluss
5 Antworten
Ich glaube nicht das das bei dir etwas wird.
Deine Geschichte ist so unfokussiert, als wenn du dich nicht aufs Wesentliche konzentrieren kannst.
Einen sonderschulabschluss
Dann wird es schon mindestens daran scheitern.
Unabhängig von allen weiteren Voraussetzungen brauchst du mindestens einen sehr guten Hauptschulabschluss. Weitere Voraussetzungen kommen hinzu.
Das wird nix.
Wenn du straßenverkehrstauglich bist sollte sich das einrichten lassen.
Soziale Kompetenzen sind sicherlich auch wünschenswert, aber erfahrungsgemäß gibt es genug Busfahrer, denen die fehlt.
Nein, das wird leider nüscht.
Hi das wird schwer.
Du müsstest zunächst den Führerschein der Klasse B (Auto) haben. Das ist Vorraussetzung.
Außerdem müsstest Du ein medizinisches Gutachten bestehen. Physische und psychische Untersuchung.
Nun suchen Busunternehmen händeringend Leute und finanzieren denen auch die Ausbildung. Aber da setzen sie wohl vorraus, dass derjenige schon Klasse B hat.
Und bei Dir ist es zudem nicht sicher, ob Du die medizinische Prüfung schaffst, oder ob sich Dein Zustand verschlimmert, denn diese Untersuchung müsstest Du alle paar Jahre wiederholen.
Dann hätte das Unternehmen das Geld für die Ausbildung in den Sand gesetzt.
Okay ich bedanke mich ja ich weiss selber das es schwer ist ich glaube ich lasse es lieber ich such mir was anderes auf jedenfall