Schnelle Antwort bitte?

5 Antworten

Aktuell sind sie Beitrittskandidat. Aber wenn sie Mitglied werden gilt für serbische Stattsbürger Freizügigkeit innerhalb der EU. Das heisst sie können wohnen und arbeiten wo sie möchten.

Sie haben einen Beitrittswunsch vor mehreren Jahren geäußert. Wenn diesem stattgegeben wird werden sie in die EU aufgenommen. So können u.a. auch serbische Bürger vereinfacht in die EU Staaten einwandern.

Ob du das willst juckt niemanden. Du als Albanerin bist auch in Deutschland. Ob andere wollen oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Papa aus Mazedonien//großes Interesse am Balkan

Adelina67 
Fragesteller
 23.01.2023, 14:37

Als Albanerin die aus Serbien kommt und in Deutschland wohnt war schon als klein aus hier und zudem gehts hier um mein Vater nicht ob andere hier her ziehen das interessiert mich null

0
Chaosy  23.01.2023, 14:38
@Adelina67

Ja dein Vater darf auch sofern er sich es leisten kann hierher ziehen dann.

Schöne Grüße nach Preševo.

0
Adelina67 
Fragesteller
 23.01.2023, 14:41
@Chaosy

Pressevo komme aus Belgrad ner naja

0
Adelina67 
Fragesteller
 23.01.2023, 14:45
@Chaosy

Sag mir wie man die Fragen löscht weiß jetzt alles

0

Serbien ist derzeit nicht Mitglied der Europäischen Union (EU). Es hat jedoch den Status eines Beitrittskandidaten und hat Beitrittsverhandlungen mit der EU aufgenommen.

Für Personen aus EU-Ländern gilt:

Personen, die die Staatsangehörigkeit eines EU-Mitgliedstaates besitzen, dürfen innerhalb der EU reisen, arbeiten und sich niederlassen, ohne dass ihnen dabei administrative oder visuelle Hürden in den Weg gelegt werden. Innerhalb der EU gibt es die Freizügigkeit für Personen, die es ihnen ermöglicht, in jedem EU-Land ohne Visum oder sonstige Einschränkungen zu leben und zu arbeiten.

Es gibt jedoch einige Ausnahmen zu dieser Regel.

Sie dürfen leben und arbeiten


Adelina67 
Fragesteller
 23.01.2023, 14:16

Ja toll zu voll hier sollen sie da bleiben wo die Pfeffer wächst

0
David957  23.01.2023, 18:11
@Adelina67

Bist du Albanien oder aus Bosnien und Hercegovina von Namen her? Weil meine Nachbarin heißt auch Adelina und ihr Vater ist Bosnier und Mutter stammt aus dem Kosovo.

0

"ich will das nicht" - sag das Deinem Abgeordneten


Adelina67 
Fragesteller
 23.01.2023, 14:18

Würde ich sogar gerne aber die hören eh nicht drauf die kommen trd es müssen nicht alle hier her reisen

0
Adelina67 
Fragesteller
 23.01.2023, 14:25
@grossefrau681

Doch mir gehts wohl was an denn hab keine Lust das meine Familien hier her ziehen darum gehts bzw mein Vater !

0
Adelina67 
Fragesteller
 23.01.2023, 14:27
@grossefrau681

Warum antwortest du dann wenn es dich nicht interessiert 🤔

0
RiskanteHaue  09.02.2023, 08:42
@grossefrau681

Nee.Können sie eben nicht.Diese ganzen Balkanstaaten sind nicht in der Lage adäquat ihre eigenen Leute zu versorgen.Sie sind Nutznießer.Nicht mehr und nicht weniger.Diese ganzen osteuropäischen Länder in die EU mit aufzunehmen war ein riesen Fehler.Ihr könnt euch alle nicht an westlich humane demokratische säkulere Werte orientieren und die EU meint immer euch zu erziehen.Das muss aufhören.

0