Geistige Behinderung durch Autounfall?

7 Antworten

Natürlich ist das möglich. Das kann jederzeit und jedem passieren.

Welche Behinderung das ist, hängt natürlich von der Art der Verletzung ab.

Durch eine Kopfverletzung kann eine geistige Behinderung entstehen, ja. Es kann aber auch (und ich vermute, das meinst Du) zu einer "posttraumatischen Belastungsstörung" kommen, die sich in Schlafstörungen, Angstzuständen, Depressionen, Apathie, Suchtmittelabhängigkeit etc. äußern kann.

Bei einer Kopfverletzung können schon Schäden zurückbleiben. Die können viellfältig sein und auch einhergehen mit körperlichen Behinderungen.

ja man muss nicht unbedingt eine ganze behinderung haben. es kann auch sein das man z.b nur auf der ganzen rechten seite des körpers eine behuinderung hat oder nur links es kann auch sein das nur ein arm oder ein bein betroffen ist oder auch finger. wenn der kopf betroffen ist dann kann so gar auch passieren das man aus ieinem grund nicht reden kann.

Hallo

Das ist durchaus möglich nach einem Unfall. Schädelhirntrauma wäre zum Beispiel eine Folge... Aber das kann SOOOOO Viel passieren, das kann man eig. gar nicht in Worte fassen.

Hoffe du kannst damit etwas anfangen

mfg. Fuchs95