Fahrerlaubnisentzug in Deutschland, darf man im nicht EU Ausland fahren wenn man einen ersatzführerschein hat?

3 Antworten

Nein, dir wurde die Fahrerlaubnis entzogen, ein „altes“ Dokument welches eine nicht mehr vorhandene Fahrerlaubnis ausweist ist soviel wert wie ein Stück Blanko-Papier.

nein.

generell musst du zum umtauschen einen regulären führerschein haben.

mit einem ersatzführerschein darfst du im ausland gar nicht fahren, es sei denn, wer wurde vom konsulat ausgestellt - und dann gilt er auch nur für die dauer dieses einen aufenthaltes, also maximal 3 monate.