Wie EU-Führerschein zum deutschen umschreiben?

4 Antworten

Wenn sein Führerschein schon im Ausstellungsland digital hinterlegt wurde, kann die dt. Führerscheinstelle darauf zurück greifen. Ob das zur Ausstellung einer dt. Fahrerlaubnis reicht, weiß ich aber nicht.

Warum umschreiben? Muss nicht umgeschrieben werden in einen deutschen EU Führerschein. EU hat nur einen Führerschein. Wenn er also seinen EU Führerschein (Ausstellerland ?) verloren hat so muss er bei dem Land der den EU Führerschein ausgestellt hat hin und eine neue Ausstellung des EU Führerscheines beantragen.

Ich kann ihm dabei helfen da es mein Job ist seit 18 Jahren (EU Führerschein betreffend)!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde sagen er muss sich zunächst an die Führerscheinstelle wenden, die seine Fahrerlaubnis ausgesprochen hat.

wenn ihr recherchiert,

Dass du selbst recherchierst, kommt dir nicht in den Sinn?

Meine Anlaufstelle wäre eine Führerscheinstelle, ohne Recherche.