Ich möchte Bisexualität besser verstehen. Fühlt ihr euch anders, wenn ihr mit einer Frau oder wenn ihr mit einem Mann zusammen seid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer zu beschreiben.....

Ich versuche es aber....

Ich mag die Person und nicht das Geschlecht....Hierbei sind Gefühle und auch ein bisschen Trieb vorhanden.... Wenn die Chemie passt und beide Lust haben, Why not.

Ich finde das männliche wie auch das weibliche Geschlecht (wie auch den Körper) schön und erotisch..... (sicherlich gibt es auch ausnahmen) ....

Da ich selber eher eine feminine Art als Mann habe, fällt es mir auch leichter....

Wie geschrieben, es ist nicht einfach zu erklären und ist auch nur meine Sichtweise.

LastDayofEden
Fragesteller

Hey, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Für mich klingt das so, wie wenn ich sage: "Ich finde diesen Menschen sympathisch". Ich finde ja nicht jemanden sympathisch, weil er ein Mann oder eine Frau ist, oder? Ich finde einfach den Menschen sympathisch.

Und vielleicht ist es für dich so, dass du dich eben in den Menschen verliebst oder erotisch angezogen fühlst, wobei das Geschlecht für dich keine Rolle spielt.

Du sagst, dass du eine eher feminine Art hast. Drück sich das auch in deiner Partnerwahl aus? Suchst eher jemanden (Mann oder Frau), der eine männliche Art hat, vielleicht der aktivere Part übernimmt oder allgemein eher die Initiative ergreift?

Heiko271  07.03.2024, 19:50
@LastDayofEden

Absolut (Punkt 1 und 2).

Zu der letzten Frage.... bin ich in aktuell in festen Händen....mit einer Frau.... ;-)

LastDayofEden
Fragesteller
@Heiko271

Das freut mich riesig! Vielen Dank für deine Antworten, und alles Gute für dich und deine Freundin! 🙏🫶

bin 15, trans ftm und bisexuell. ich persönlich fühle mich mehr zu mädchen hingezogen, aber wenn ich mit einem jungen zusammen bin fühle ich mich sicherer, ist schwer zu erklären aber bei einem jungen fühle ich mich haalt mehr in sicherheit als bei einem mädchen. ist aber bei jeder person anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin bisexuell und trans
LastDayofEden
Fragesteller

Ganz herzlichen Dank für deine Antwort! Doch, ich finde, das kann ich gut nachvollziehen! Ich habe mir überlegt, wenn mir jetzt vorstellen würde, ich wäre mit einer Frau zusammen, dann würde sich das glaube ich anfühlen, als wäre ich mit ihr in einem Blumengarten. Wenn ich aber mit einem Mann zusammen bin, dann fühle ich mich irgendwie geborgen und warm. Also, wäre ich bisexuell, würde ich mich glaube ich ähnlich fühlen wie du. 🤔

Sammy269  07.03.2024, 18:56
@LastDayofEden

immer gerne ich freu mich wenn ich helfen kann! schön dass ich es halbwegs erklären konnte

Das ist alles individuell wie das immer ist. Andere bi sexuelle werden das auch anders sehen. Ich persönlich finde es anders mit einem Mann, als es mit einer Frau ist. Im Vorhinein erwarte ich auch andere Sachen von dem entsprechenden Partner, aber im Endeffekt will ich mit egal welchen Geschlecht nur Spaß haben und mich wohl fühlen

LastDayofEden
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung!

Mich würde interessieren, ob du den Unterschied für dich in Worte fassen kannst? Kann man ein Bild oder eine Metapher als Vergleich heranziehen? Und was ist für dich der entscheidende Unterschied (die körperlichen Merkmale der Geschlechter, die unterschiedlichen Möglichkeiten für sexuelle Praktiken, ihr unterschiedliches Verhalten, deine eigenen Gefühle, die anders geweckt werden je nach Geschlecht des Partners...)?

03Lina  07.03.2024, 18:00
@LastDayofEden

Es ist schwer zu beschreiben und eigentlich immer persönlich je nach Partner. Ist auch sehr persönlich um das hier so öffentlich zu schreiben

LastDayofEden
Fragesteller
@03Lina

Oh, ich verstehe! Vielen lieben Dank für das, was du geteilt hast. 🙏

es hat -so denke ich- mit sexueller Anziehung zu tun

bei dem/der einen ist sie da, bei dem/der anderen nicht

ein/e heterosexuelle/r Frau/Mann fühlt ja auch nicht bei jedem andersgeschlechtlichen Partner m/w gegenüber sexuelle Anziehung

und auch Homosexuelle m oder w fühlen nicht bei jedem gleichgeschlechtlichen Partner gegenüber sexuelle Anziehung

Eine interessante Frage, zu der ich vielleicht einen kleinen Beitrag leisten kann.

Ich war als Jugendlicher in Schule und Ausbildung ein Nerd. Mädchen fand ich komisch und nervtötend. Auf dem Abi-Abschlussball war ich der einzige Junge ohne Partnerin, was mich nicht gestört hat. Habe reichlich Sb gemacht und dachte, dass könne mein Leben lang so bleiben. Die Frage, ob ich schwul bin, habe ich mir nie gestellt. Ich fand mich einfach OK wie ich war.

Mit 20 als Rucksackurlauber in Tunis lernte ich einen gleichaltrigen Tunesier am Strand kennen. Bald wurden wir einig, dass ich für die zwei Wochen bei ihm in die Junggesellenwohnung einziehe. Schon in der ersten Nacht passierte es. Wir hatten reichlich Wein getrunken und ich wurde wach, als er anal in mich eingedrungen war, meinen Anus entsprechend bearbeitete und mich zum Abspritzen brachte. War natürlich eine Art Vergewaltigung – ich fand es aber wunderbar, ihn und sein Sperma in den folgenden Tagen, morgens und abends immer wieder in mir zu fühlen. Auf dem Rückflug dann der Katzenjammer: war ich schwul? Die Antwort erhielt ich postwenden in der Firma in Form der neuen Auszubildenden, nach zwei Jahren meiner Frau. Im Nachhinein betrachtet, kann ich wohl eine bisexuelle Neigung nicht verneinen, die ich aber nach der Heirat nie wieder ausgelebt habe und auch nie das Bedürfnis dazu hatte. Aber ich weiß jetzt, wie es ist, als Mann mit einem Mann körperlich vereint zu sein. Diese Erfahrung möchte ich einfach nicht missen!

Wir haben zwei Kinder. Mein Freund in Tunis sogar vier. Wir haben uns noch oft gegenseitig besucht. Seit den Revolutionswirren in Tunesien ist er leider verstummt.

LastDayofEden
Fragesteller

Ganz herzlichen und lieben Dank für deine Geschichte! Alles Liebe und Gute weiterhin für dich und deine Familie, und dass hoffentlich der Kontakt zu deinem Ex-Lover wieder hergestellt werden kann! 🙏🫶

JogyJogy  25.04.2024, 08:49
@LastDayofEden

Er lebt in meinem Herzen, aber auch im Herzen meiner Frau, denn nach unserer Heirat besuchte er uns in Dortmund. Sie schenke ihm ihren Brautschleier für seine bevorstehende Hochzeit. Wichtig für mich ist, dass ich nie wieder krumme Worte über Schwule und Bi's verlor und auch ein völlig entspanntes Verhältnis zu Muslimen gefunden habe. Und auch dies: Seit Tunis glaube ich an Fügungen durch unseren Schöpfer. Nein, nicht an Schicksal!

LastDayofEden
Fragesteller
@JogyJogy

Woah, das ist echt eine unglaubliche Geschichte! Geschichten, die das Leben schrieb - oder, wenn du möchtest: Gott. Sowas kann sich selbst der kreativste Schriftsteller nicht ausdenken!

Ich werde die Geschichte ebenfalls in meinem Herzen aufbewahren und wer weiss, wo und bei wem sie noch eine Wirkung entfalten kann für mehr grosszügiges, tolerantes, liebevolles und leidenschaftliches Miteinander! 🙏💖