Ich mag Tiere mehr als Menschen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es nachvollziehen, mir ging es in einigen Phasen genauso und ich muss ganz ehrlich sagen, dass Tiere die oft besten und ehrlichsten Freunde sind. Ein Tier ist ehrlich - es zeigt dir, dass es dich mag so wie es zeigen würde, dass es dich nicht mag.

In meiner Heimatstadt war ich einer von wenigen, die Kontakte zu einer alten Dame hatte, die sehr für sich war und vor allem ihre Hunde liebte. Sie sagte oft, sie liebe Hunde mehr als Menschen - und als ich ihre Biographie kennen lernte, habe ich sie sehr gut verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peter2023239  08.02.2024, 15:00

Vollkommen richtig. Menschen die Tiere mögen, sind auch Menschen gegenüber freundlich. Menschen die keine Tiere mögen , mögen auch keine Menschen ! 💓💓👍👍

Hi! Ich denke oft selbst so. Tiere sind ehrlich und bleiben treu, wenn man sie gut behandelt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Tiere mich besser verstehen als Menschen. Ich wurde deshalb noch als Menschenfeind bezeichnet.

LG Naturequeen

peter2023239  08.02.2024, 14:56

Vollkommen Richtig ! 😽🐶💓💓

Tiere sind zumindest nicht falsch, ihre Liebe ist echt und sie bleiben Dir das ganze Leben lang treu! Kann es gut verstehen, vor allem wenn man selbst immer wieder von Menschen enttäuscht wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hoegaard  08.02.2024, 10:08

Gilt das auch für die Kakerlake oder die Hausstaubmilbe?

Sven9105881  08.02.2024, 10:14
@Hoegaard

Sind im Gegensatz zu Hunden und Katzen wenig kuschelig und nicht sonderlich kommunikativ 🤣😂🤣, also nicht für alle Tiere! Daraufhin zielt die Frage aber auch nicht ab!

peter2023239  08.02.2024, 15:01

Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen ! 🐶😽💗💗

Kolber  02.03.2024, 16:12

es gibt zahlreiche Beispiele von leuten die löwen als haustiere hatten und dann von den gegessen wurden ist bei großen Hunden auch so. Das dich deine Katze nicht verrät ist auch Klar wenn du sie fütterst und viel stärker bist als sie aber es wie bei menschen manche sind loyal manche nicht

Von Experte rotesand bestätigt

Die kalte schnauze eines Hundes kann nie so kalt sein. Wie die eines Menschen

Ich mag das Zitat und das spricht mir aus der seele

rotesand  08.02.2024, 10:12

Volle Zustimmung!

Ich bin Katzenfan - aber auch der Hund drückt viel Wärme und Liebe aus. Man muss sich nur die Mühe machen, sein Tier kennen zu lernen und zu nehmen, wie es ist - dann ist das eine Freundschaft fürs Leben.

peter2023239  08.02.2024, 15:05

Vollkommen richtig ! Sind treuer und zuverlässiger wie Menschen! Das sind Tatsachen deshalb muss man kein Menschenfeind sein um das festzustellen. Menschen die Tiere lieben, lieben auch Menschen. 😽🐶💗💗

Ich finde das ganz normal, weil ich das genauso finde.

Tiere sind so unschuldig und Leben noch wirklich. So zwanglos und frei.

Wir Menschen Töten uns selber, arbeiten jeden Tag machen uns das Leben schwer. Wenn dann noch Menschen versuchen dir das Leben schwer zu machen, kann ich nur sagen sind mir Tiere um einiges lieber

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.
peter2023239  08.02.2024, 15:06

Das sehe ganz genauso !🐶😽💗💗