Was denkst du über Leute, die sagen, dass alle Menschen gleich sind?

9 Antworten

Vor dem Gesetz sollten sie das eigentlich sein, aber von der Persönlichkeitsstruktur sind sie es eben nicht.

sie habn recht und auch wieder nicht. Manche sind leider gleicher als andere. Aber die Menschenrechte sollten grundsätzlich für alle gelten,

Sie irren sich. Einige wenige sind gleicher. Und grundsätzlich ist jeder Mensch ein Individuum und damit per definitionem ungleich allen anderen.

Aylamanolo  12.11.2023, 15:18

aber hoffentlich mit gleichen Menschenrechten ausgestattet

Wenig Erfahrung und eine beschränkte Weltansicht. Jeder Mensch hat eine eigene Persönlichkeit, eigene Gedankengänge, eigene Vorstellungen, eigene Wünsche, eigene Interessen und eigene Meinungen. Wären wir wirklich alle gleich, würden wir die selbe Kleidung tragen, das selbe Lieblingsessen haben, die selbe Meinung teilen... Einfach alles wäre gleich. Es gäbe nicht mal verschiedenen Musikrichtungen. Einfach alles wäre identisch und jegliche Individualität wäre futsch.

Also nein, wir sind nicht gleich. Wäre dem so, wäre die Welt nicht so vielfältig.

Ausgenommen natürlich vor dem Gesetz. Aber da will man ja auch hoffen, dass alle gleichgestellt sind!

Ja, alle sind gleich, nur manche sind gleicher.

Ich würde so jemanden zuerst fragen, was er denn genau damit meint.