Was würdest du machen, wenn du einer Würfelqualle begegnen würdest?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich gehe aus dem Wasser 71%
Ich behalte sie im Auge 11%
Ich schwimme direkr zu ihr 11%
Ich mache Fotos von ihr 6%
Ich schnorchel ohne drauf zu achten 0%

13 Antworten

Ich gehe aus dem Wasser

Und zwar so schnell, wie möglich.

Allerdings würde ich mich vorher informieren, ob es irgendwelche Gefahren im und am Wasser gibt, bevor ich ins Wasser gehe. Die entsprechenden Warntafeln am Strand geben Auskunft und daran sollte man sich halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Cokedose  12.04.2024, 21:06

Und vorher schauen ob die Essigflasche noch da und voll ist. ;-)

Lachlan  13.04.2024, 08:05
@Cokedose

Das sowieso. Wobei der Essig bei Kontakt mit einer Würfelqualle wahrscheinlich auch nicht mehr hilft.

Ich mache Fotos von ihr

Aber nur wenn sie weit weg ist. Anscheinend bin ich auf schnellsten Wege an Land😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Sugass22  12.04.2024, 20:48

Du nimmst deine Kamera oder Handy mit ins Meer? Lustig

Cokedose  12.04.2024, 21:01
@Sugass22

Tatsächlich lassen sich ohne Kamera schlecht Fotos unter Wasser machen. Also ja, viele Schnorchler haben eine Kamera dabei.

Cokedose  12.04.2024, 21:05
@Plasmot

Ich auch, sogar zwei. Und vor einigen Jahren auch ein wasserdichtes Handy (ein Sony, im Griechenlandurlaub).

Plasmot  12.04.2024, 21:07
@Cokedose

Ich hab mir eine wasserdichte hülle für mein Handy geholt, kann ich aber nicht mehr nutzen weil ich auf mein Handy so ein Bild geklebt hab welches ich nicht mehr abmachen kann😂😆... Auch für Griechenland tatsächlich. Hab da ein bisschen gefilmt, leider ist die Kamera nur ziemlich schlecht 😆

Cokedose  12.04.2024, 21:11
@Plasmot

Eine Hülle hatten wir auch letztes Jahr für Australien mit. Die weitere Benutzung hatten dann jedoch verworfen, weil die Touchfunktion nicht mehr funktioniert wenn die Folie das Display an anderer Stelle berührt, was unter Wasser nunmal Standard ist durch den Druck. Die Hüllen haben wir danach reklamiert und zurückgegeben.

Plasmot  12.04.2024, 21:49
@Cokedose

Ah, ok. Ich hab auch schon bemerkt dass man Wasser und Handy (auch mit hülle) komplett vergessen kann, da das Wasser mit der Touch-Funktion alles macht, aber nicht das was man will😂😆....

Cokedose  12.04.2024, 21:55
@Plasmot

Ich frage mich immer wie jemand etwas erfinden und auf den Markt bringen kann, ohne es jemals auf Funktion getestet zu haben.

Plasmot  12.04.2024, 21:56
@Cokedose

Isso😂😆... Also es macht schon Sinn dass der Touchscreen nicht gut geht, aber es ist trotzdem dumm...

Ich gehe aus dem Wasser

WTF sagen. Panik bekommen und von ihr weg schwimmen.

Ich behalte sie im Auge

Ich behalte sie im Auge und entscheide spontan. Fühle ich mich wohl und schwimme weiter, oder ist es mir zu riskant gestochen zu werden und verlasse das Wasser. Mittlerweile gibt es -meines Wissens nach- an vielen Stränden auch speziell für Quallenstiche ausgelegte SOS Notkästen. Auch die Rettungsschwimmer werden in Gebieten, in denen sie beheimatet ist darauf geschult, einen Stich unter Kontrolle zu halten. An manchen Stränden gibt es sogar nur für Quallenstiche geschultes Personal.

Ich gehe aus dem Wasser

Ich wäre in Weltrekordzeit aus dem Wasser und würde mich da wahrscheinlich tagelang nicht mehr wieder reintrauen. Es gibt kaum etwas, vor dem ich mehr Schiss habe als vor Quallen... und zwar vor allen! 😱

Das sind dann so Momente, wo ich doch ganz froh bin, dass es Pools gibt. 😉