Was ist das für eine Qualle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Giftig ist dort nur die portugiesische Galeere, die alle paar Jahre mal vorbeikommt und normalerweise im Atlantik zuhause ist.

Das ist aber dann keine Qualle im eigentlichen Sinn und die unterscheidet sich auch daran, dass sie nicht im Wasser, sondern auf der Wasseroberfläche schwimmt.

Der Rest ist ungiftig, insbesondere wenn sie bläulich ist, ist sie meist auch nicht schmerzhaft. Wenn du bislang keine Schmerzen hast, ist es sowieso kein Problem. Wenn noch was von den Fangarmen auf deiner Haut ist, unbedingt mit Sand oder Meerwasser abspülen, nie mit Süßwasser!