Sind das Würfelquallen (Italien)?

ninchenmonster  04.08.2021, 12:51

Wie gross sind die?In cm?

ahokeyt
Fragesteller

der Schirm war so 2-3 cm

1 Antwort

Nein natürlich nicht. Würfelquallen oder auch Seewespen gibt es nur im Großraum Australien bis Neuseeland, Vanuatu, Tonga und Mikronesien. Außerdem sind Würfelquallen bis zu 1.5Meter groß und schwimmen nicht an Küstennähe. Würfelquallen sind übrigens das heftigste Lebewesen auf der Erde. 2ml Gift können 150 Erwachsene töten

ahokeyt
Fragesteller

Hab jetzt mal ein bisschen recherchiert und das auf dem Bild sind carybdea marsupialis quallen, was sehr wohl würfelquallen sind und im Mittelmeer vorkommen. Und nein Seewespen schwimmen FAST NUR IN KUESTENNAEHE