Ich komme nicht über diesen Mann hinweg. Wie kann ich mir da selbst helfen?
Es ist zum weinen. Ich habe jemanden kennengelernt den ich für nur 1,5 Monate gedatet hatte und am Ende wurde ich von ihm abgelehnt. Ich war sehr früh schon emotional investiert und kann mir dieses Gefühl so früh auch nicht wirklich erklären. Es war fast von jetzt auf gleich da und seit dem überwältigt es mich hin und wieder mal emotional.
Er Hat mich nicht gehostet oder geblockt, er hat deutlich gesagt (bzw. über WhatsApp geschrieben) das er mich nicht fühlt und den Wunsch mich ständig bei ihm haben zu wollen stellt sich leider nicht ein. Hat mich dann alles gute gewünscht ist das war’s.
Für mich persönlich war das Problem, dass wir Intimitäten hatten die er teilweise auch angefangen hatte. Wir hatten täglich geschrieben und auch da hat er immer bzw. Die meiste Zeit damit angefangen. Meisten aus dem Gründen, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar war oder noch nicht wach.
Wir haben Hände gehalten beim spazieren gehen und geküsst (auch er hat da angefangen). Ich habe bei ihn übernachtet, er hatte für uns zu Abend gekocht, gesagt wie schön alles ist und wie toll er es findet und mich auch toll findet usw.
Ich habe das alles als Interesse interpretiert und dachte das wir vielleicht eine Beziehung probieren. Sein Ablehnen kam kurz vor unseren nächsten Treffen und ehrlich gesagt war ich da überrascht, den am Abend zuvor gab es Kontakt hin und her. Ich hatte mich schon auf das Wochenende gefreut.
Seit fast 2 Monate haben wir keinen Kontakt mehr und ich habe mitbekommen, dass er wieder datet, wobei er das schon gemacht hatte eine Woche nachdem er mich abserviert hat.
Ich weiß das es blöd ist, aber ich kann nun für meine Gefühle auch nichts und ich versuche wirklich ihn zu vergessen bzw die Situation zu verarbeiten und endlich damit abschließen zu können. Trotzdem habe ich Momente wo ich aus dem nichts an ihm denke, traurig werde und auch stark weine. Nicht zu lange her saß ich zuhause am Abend, heulend und schluchztend da wie ein emotionales wrack.
Im Nachhinein weiß ich ja das es blödsinn ist und auch peinlich als erwachsener Mensch so zu fühlen und zu spüren. Ich tue schon einiges um damit klar zu kommen: ich stürze mich in Arbeit, gehe raus, versuche mich abzulenken aber sobald eine ruhige Minute da ist, passiert es und schon bin ich wieder zurück zum wrack.
Was soll ich nur tun? Das ganze macht mich echt verrückt und ich will dass es aufhört.
2 Antworten
Machen kannst du letztendlich gar nichts. Du kannst nur hoffen, dass deine Gefühle mit der Zeit verblassen. Vielleicht hat er nicht nur dich gedatet, sondern andere Frauen gleichzeitig auch, wer weiß.
Mache Sachen, die die gut tun. Und versuche, neue Kontakte zu knüpfen. Gehe offen auf andere zu. Dann wirst du auch wieder jemanden kennenlernen.
Das habe ich mir auch gedacht, aber someone er sich benommen hat denke ich nicht dass er mehrgleisig gefahren ist.
Ich gebe mein bestes um die Situation möglichst schnell im griff zu bekommen, weil es mich emotional echt fertig macht.
Mein Rat an dich ist, dass du jedesmal wenn es hoch kommt, ihm alles Gute oder sonst was Positives wünschen solltest. Damit könntest du mit der Zeit frei kommen und wieder Spass am Leben haben..
Negatives Denken zieht bekanntlich herunter, weshalb jetzt positives Denken angesagt ist.
Auch von sich selbst solltest du positiv Denken, damit es wieder aufwärts geht.