Ich komme nicht auf die Website?

Maxi170703  05.11.2021, 15:10

Welche Seite denn?

LiaLucy
Fragesteller

Burningseries

2 Antworten

Dann wird die Seite von deinem Provider gesperrt (im Falle von einer solchen Seite wie Burningseries gar nicht unwahrscheinlich).

Eventuell kannst du die Sperre mittels eines alternativen DNS umgehen. Ansonsten müsstest du wahrscheinlich ein VPN nutzen oder (wenns kostenlos und langsam sein soll) Tor.

Klick mal auf "Erweitert", da sollte es trotz ungültigem Zertifikat möglich sein. Wenn nicht wird sie durch deinen Provider gesperrt - einige machen das. Um das zu umgehen musst du dir einen anderen DNS konfigurieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler
LiaLucy
Fragesteller

Dann kommen da nur erweiterte informationen

TechPech1984  05.11.2021, 15:14

das sieht mir eher nach http aus , das hat kein zertifikat . deswegen kann ein häcker ja auch daten klauen :)

Lezurex  05.11.2021, 15:21
@TechPech1984

Nein, das Zertifikat, welches der Server liefert, ist ungültig. Das ist der Fall, wenn die Seite vom Provider geblockt wird und seitens des Providers anderer Inhalt ausgeliefert wird. Der Fehler sagt aus, dass der eigentliche Domainname nicht im Zertifikat des Webservers drinsteht.

Soweit konnte ich das zumindest interpretieren.

phiLue  05.11.2021, 17:34
@TechPech1984

ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID weißt auf den Zertifikatsfehler hin. Ansonsten das, was Lezurex gesagt hat.