Ich kann kein Auto fahren - Hilfe?

8 Antworten

Viel schlimmer als die Tatsache daß du offensichtliche Probleme hast, ist der Fakt das irgendwann irgendwer entschieden hat dir freiwillig einen Führerschein zu geben.

Du könntest z.b nochmal ein paar Fahrstunden nehmen um wieder unter professioneller Anleitung üben zu können

Hallo!

Du kannst dich nicht auf das Fahren konzentrieren, weil du im Gedanken nur bei deinem Vater bist, was er wieder meckern wird!

Mein Fahrlehrer hat einen abgesperrten Übungsplatz. Dort sah er, wie ich mit meinem Mann auf dem Beifahrersitz fuhr. Er sagte glasklar: "Entweder, Ihr Mann bringt Ihnen das Auto auf den Übungsplatz und geht wieder nach Hause oder Sie verzichten auf das Üben hier. Mit Ihrem Mann auf dem Beifahrersitz können Sie nicht fahren lernen."

Also: Entweder, dein Vater lässt dich allein fahren oder du verzichtest aufs Fahren.

Tipp: Sonntags früh sind die Straßen leer. Das ist für deine erste Alleinfahrt hilfreich.

Inzwischen hab ich ein Jahr 'begleitetes Fahren' mit einem Enkel hinter mir. Wenn er den Motor an einer Ampel abgewürgt hat, dann hab ich ihm ehrlich gesagt, dass das zu Anfang normal ist und ich nicht zählen kann, wie oft es mir passiert ist.

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Nimm noch ein paar Fahrstunden.

Versuch es vielleicht mal auf einem Offiziellen Fahrplatz. Wenn du übst, wird es mit der Zeit bestimmt besser funktionieren.

Üben üben üben, ggf noch ein paar Fahrstunden nehmen.

Es wundert mich, dass du überhaupt die praktische Prüfung geschafft hast. Da gibts viele andere mit viel weniger Glück

Duaaa1998 
Beitragsersteller
 08.10.2022, 16:46

Was meinst du mit „Es wundert mich..?“

TheMonkfood  08.10.2022, 16:47
@Duaaa1998

Weil du kein Auro fahren kannst. Bist du in der praktischen Prüfung nicht gefahren? Oder hat der Prüfer auf der Rückbank ein Nickerchen gemacht?

Duaaa1998 
Beitragsersteller
 08.10.2022, 16:52
@TheMonkfood

Ich bin sogar 50 min gefahren! Und das mit dem Ich kann kein Auto fahren war ein Hyperbel..Ist ja nicht so, dass ich nach 5 Sekunden abwürgen..

Ich fühle mich nur nicht sicher.

TheMonkfood  08.10.2022, 16:54
@Duaaa1998
Ich bin sogar 50 min gefahren!

Das spricht eher gegen, als für dich

Ich fühle mich nur nicht sicher.

Unsicherheit ist ein grosser Faktor beim Autofahren

Duaaa1998 
Beitragsersteller
 08.10.2022, 16:59
@TheMonkfood

Eine Fahrprüfung dauert 55 min und nicht mehr 45 min, was ist bitte falsch bei dir?

TheMonkfood  08.10.2022, 17:16
@Duaaa1998

Bei mir ist nix falsch. Ich kann Autofahren. Meine Tochter ist 40 min gefahren. Die kanns auch