Ich kann (fast) jede Denkweise jedes Menschen nachvollziehen?

3 Antworten

Das geht mir genauso. Selbst das Unmöglichste kann ich irgendwie nachvollziehen und verstehen. Warum das so ist, nennt sich Empathie. Sie ist bei dir sehr ausgeprägt. Dazu scheinst du noch ein sehr toleranter und verständnisvoller Mensch zu sein.

Ich kann nicht verstehen, dass eine Frau freiwillig zum Islam konvertiert. Ausser sie ist total in einen Muslim verliebt. Auch in anderen Punkten habe ich Mühe mit dem islamischen Glauben.

Bei meiner Arbeit hatte ich die Möglichkeit, Mitmenschen in ihren Notlagen und auch sonst zu unterstützen. Ich hätte es in der Hand gehabt, Muslime weniger oder gar nicht zu helfen, so etwas wäre mir jedoch nicht in den Sinn gekommen. Die Frauen und Männer, die dem Islam nachfolgten, waren für mich nicht weniger wertvolle Personen als Christen oder Atheisten.

nutzer728183
Fragesteller

Muslime sind einfach gehirngewaschene Barbaren. Wer würde aber nicht so sein, wenn ihm das von klein auf eingetrichtert wurde? Der Islam hat ziemlich gute Methoden um dich zum Glauben zu zwingen. Angst spielt da eine große Rolle.

Das ist relativ normal

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik