Ich hoffe ich bekomme sie wieder was meint ihr?
Die kleine ist operiert worden, und ich hoffe die bekomme ich wieder
2 Antworten
Hallo Du,
am vergangenen Sonntag (6.10.24) kamst du mit einer Fragestellung (FS) in Gutefrage und hast den Fall einer Streunerkatze mit einer Wunde beschrieben. https://www.gutefrage.net/frage/junge-freigaengerin-hatt-warscheinlich-kitten-bekommen--aber-hat-unterhalb-der-zitzen-eine-gelbe-dickliche-schleim--es-riecht-uebel-moechte-ihr-gerne-helfen
Diesen Montag, also vor 4 Tagen am 7.10.24, wurde die Katze im Tierheim operiert. Diese Katze bekommst du frühestens erst in 4-6 Wochen, wenn überhaupt. Denn es ist eine Streunerkatze, wo ein möglicher Halter gesucht wird.
Zuerst wird diese Katze jetzt umfänglich tiermedizinisch versorgt, kastriert, immunisiert, entwurmt, gechipt und registriert. Das alles dauert.
Nach circa 4-6 Wochen wird entschieden, ob sie im Tierheim in die Vermittlung geht, oder, wenn sie Leidensdruck wegen dem Eingesperrtsein zeigt, ob sie zu dir zurückgesetzt wird. Dann wärest du eine lebenslange Futterstelle und sie würde auf dich registriert.
Rechne mit mindestens 4-6 Wochen bis entschieden wird was mit der Katze weiter geschieht.
Dieser Katze wünsche ich alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Das freut mich wahrlich zu lesen! :-)
Aber erst wird die Katze, wenn sie sich von der OP erholt hat, sicher noch kastriert. Oder, das wurde bereits gleich mit gemacht. Es verbleibt spannend.
Ich schreibe dir dann sobald ich was neues weiss
Sehr gerne!
Wie geht es deinem entlaufenem Kater? Ist er wieder da?
Nein. Er kommt nicht. Aber gesehen wurde er. Vielleicht wegen ihr?
Hole/Locke doch bitte den Kater wieder nach Hause!
Ist er denn kastriert?
Nein glaub nicht.
Dann fang ihn ein und lass ihn kstrieren. Dann behält du ihn eine zeitlang in der Wohnung und dann erhöht sich die Bindung zu dir und deiner Wohnung. kastrierte Kater sind anhänglicher und gebundener. Auch solltest du ihn im Zuge der Kastration bitte auch chippen und auf dich registrieren. Damit ist er dann dir zuzuordnen, sollte er mal von wem anders aufgegriffen werden.
Guten Morgen er ist wieder da. Gott sei dank
Das freut mich sehr zu lesen.
Dann ruf am Montag gleich den Tierarzt an und mache einen Termin zur Kastration. So kannst du unnötiges Tierleid vermeiden, da dein Kater aktiv zu Wildvermehrung beiträgt. Wild geborene Katzenjunges leiden und sterben oft.
Kannst du mir vielleicht sagen was ich im Tierheim für die kleine als Schutzgebiet bezahlen muss
Ds kann von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich sein.
Alleine die OP der Zitze dürfte mindestens 800-1000€ gekostet haben. Eine Kastration, die Grundimmunisierung + dem Chippen dürften auch nochmals so 500€ sein + Kost und Logie für die Zeit auch nochmal so 100-200€. Das Alles hat bestimmt zusammen so 2000€ gekostet, wenn nicht noch mehr.
Im Berliner Tierheim zahlt man für eine kastrierte, weibliche Katze glaube ich 275€ Schutzgebühr.
Ich denke mit 300 Euro werde ich dabei sein und bringe katzenfutter als Spende mit
Also wird sie noch eine Weile bleiben im Tierheim. Morgen wollte die sich mit dem Tierarzt unterhalten und die Woche mich anrufen. Bin ja bis Mittag am arbeiten. Nur ich bin vom 8.11 bis 14.11 nicht da . Wollte fragen ob sie solange da bleiben kann.
Hallo Nala geht es soweit gut, so hab ich sie genannt die Wunde muss noch verteilen, nächste woche wird sie kastriert. Also dauert es noch ein bisschen.. Die Tierheimleitung sprach von 3 Wochen..
Genau mein Reden. Es dauert zusammen bis zu 6 Wochen.
Du, wenn ich dir mit meiner Antwort und den Kommentaren geholfen habe, freue ich mich über ein hilfreich, danke und einen gelben Stern. :-)
Sehr gerne!
Was ich meinte ist: man kann am Ende der jeweiligen Antwort ein hilfreich und ein danke als Herz anklicken. Auch bekommt man nach 24h nach dem Einstellen seiner Frage einen Hinweis/ eine Nachricht, dass man die hilfreichste Antwort vergeben kann. Diese kann man anhand des gelben Sternes oben links bei jeder Antwort auswählen.
Hallo .Es gibt noch nix neues. Der kleinen geht es gut. Der Abzess ist noch nicht abgeholt sagte man mir, dann erst könnten Sie kastrieren. Aber sie hatten guten Appetit. Wollte eigentlich mal dahinfahren. Zu diesem Tierarzt.
Hallo Du,
ich bitte um Verständnis, dass ich nicht jeden Kommentar beantworten kann. Ich arbeite 40 Stunden die Woche und habe selbst 2 Kater. Zusätzlich beantworte ich hier auch noch akute Fälle, die schnelle Hilfe benötigen.
Deiner Katze geht es gut, sie ist operiert, wird tiermedizinisch versorgt, hat ein Dach über dem Kopf, tolle Tierpfleger und Tierärzte um sich, die sie versorgen.
Bald wird sie kastriert und, wenn alles gut läuft, bekommst du sie in 14 Tagen im kerngesundem Zustand.
Das sind alles optimale Bedingungen, für die Katze und für dich.
Im Speziellen heute bin ich sehr erschöpft und müde und werde sicherlich bald schlafen.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Hallo, ich habe Nala gestern besucht. Soweit geht es ihr gut, sie hat eine 20 cm lange Narbe, die noch nicht zu ist. Man sagte mir, sie sieht schlecht, kann sein dass sie kein Freigang mehr darf. Sie wird dann noch kastriert. Sie bleibt noch in Behandlung. Solange ich weg bin. Danach sehen wir weiter.
Vielen Dank für deine Rückmeldung und das Update. :-)
Es liest sich für mich an, als hätte Nala ein Gesäuge-Mamma-Karzinom und ihr wurde die Milchleiste entfernt. Richtig?
Ich bin gespannt ob sie noch kastriert wird, sieht schlecht. Und ist schon älter. Dass wird ja eine totale Umstellung sein für sie
Wenn meine kleine bald kommt, der Kater kommt ja auch, weiss nicht ob die sich vertragen. Und sie darf nicht mit raus. Wie soll dass gehen
Schau mal in mein Profil und dort die Suchfunktion und nach "Zusammenführung" oder "Vergesellschaftung" suchen. Oder die Suchfunktion in Gutefrage nutzen und nach den selben Schlagworten suchen. Es gibt ganz, ganz viele Antworten zu diesem Thema.
So, meine Kleine ist noch versorgt beim Arzt. Der Kater ist bei mir seid Tagen. Morgen fahre ich bis nächste Woche weg. Bin gespannt, wo der Kater da hin geht. Meinst der kommt wieder wenn ich da bin
Hast du den Kater kastrieren und chippen lassen? Ist er auf dich registriert?
Bitte bevor die wegfährst noch einen Tierarzttermin zum kastrieren und chippen für nach deiner Rückkehr vereinbaren.
So die kleine ist nicht mehr zu retten. Nala hatt krebs es geht nur noch um Wochen. Man kann sie nur noch Palliativ betreuen. Sie braucht Ruhe, Liebe und Futter . Aber lange dauert es nicht mehr
Oh je, das hatte ich bei deinen Bildern und ihrem Gesäuge befürchtet. :-( Der Krebs hat gestreut, richtig. Dass tut mir sehr, sehr leid.
Danke für die Antwort. Nala kommt noch in einer Pflegefamilie. Bis zum Ableben. Sie muss betreut werden.
Hallo Nals lebt seid Weihnachten nicht mehr
Mein Kater Charlie der übrig geblieben ist war heute nicht da. Dass war noch nie. Gestern Abend schon noch .
Mein Charlie ist jetzt morgen 5 Tage unterwegs. Ich glaube der kommt nicht mehr...
Keine Ahnung. Kenne sie nicht. Weiß nicht einmal was du meinst, weswegen es mir egal ist.
Trotzdem viel Glück, mit wem auch immer.
Vielen Dank für die Antwort. Habe eine Mail vom Tierheim bekommen für Morgen dass ich anrufen soll, sie freuen sich dass ich Bereitschaft zeige die katze zurückzunehmen . Werde dann einen Termin bekommen